Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd Damen und Herren

TTC Langweid weiter ohne Punktverlust, TV Hilpoltstein landet wichtigen Auswärtssieg

Alexander Flemming erwies sich als souveräner Spitzenspieler, blieb in Grenzau ohne Niederlage und führte den TV Hilpoltstein zum zweiten Saisonsieg

Der TTC Langweid hat sich auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga Süd der Damen auch nicht vom NSC Watzenborn-Steinberg um die aus Bayern stammende Angelina Gürz aufhalten lassen. In Hessen siegten die Schwäbinnen, die weiter ohne Punktverlust sind, mit 6:2 und sind damit bestens gerüstet für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Busenbach. Stand es nach den Doppel noch 1:1, musste sich im Einzel nur noch Katrin Meyerhöfer geschlagen geben. An der Spitze blieben Aya Umemura und Katharina Schneider ungeschlagen.

Durchatmen kann erst einmal der TV Hilpoltstein in der 2. Bundesliga Süd der Herren. Mit dem 9:4 beim TTC Zugbrücke Grenzau II gelang der zweite Saisonsieg, der den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle bescherte. Nach den Doppeln lagen die Mittelfranken noch 1:2 zurück, doch fünf Einzelsiege in Folge zur 6:2-Führung brachten Hilpoltstein schnell auf die Siegesstraße. Alexander Flemming, Andras Podpinka und Tomas Demek, die allesamt ungeschlagen blieben, machten das 9:4 perfekt. 

Aktuelle Beiträge