Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

TV Hilpoltstein gelingt in Weinheim eine faustdicke Überraschung

Andras Podpinka war mit einem Doppelsieg und zwei Einzelerfolgen - allesamt drei nervenstark im Entscheidungssatz erkämpft - maßgeblich am Hilpoltsteiner Auswärtscoup beteiligt.

Der TV Hilpoltstein hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan: Beim TTC Weinheim, dem Tabellendritten der 2. Bundesliga Süd der Herren, feierten die Mittelfranken einen überraschenden 9:7-Coup. Angeführt vom starken Kapitän Alexander Möst, der nach seiner langwierigen Verletzung ein beeindruckendes Comeback feierte und zwei Einzelsiege zum Sieg beisteuerte, trumpften die Hilpoltsteiner groß auf und hatten auch in engen Situationen einmal das Glück auf ihrer Seite. Ausschlaggebend für den knappen Sieg waren drei Doppelerfolge sowie die starken mittleren und hinteren Paarkreuze, die sechs Punkte beisteuerten.

Aktuelle Beiträge