Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Titelkämpfe der Schwerhörigen

Sabine Meier und Herbert Hirschfelder holen sich gleich vier nationale Titel

Bei den Deutschen Meisterschaften der Schwerhörigen in Warburg trumpfte die Hörgeschädigten-Freizeit- und Sportgruppe Franken auf. Im Mannschaftswettbewerb musste man eine Spielgemeinschaft mit Vaihingen eingehen – und die Kombination erwies sich als erfolgreich: Sabine Meier, Herbert Hirschfelder und Christian Jung (Vaihingen) belegten den ersten Platz vor Düsseldorf, Kassel und Berlin.

Schon fast ein Abonnement auf den Meistertitel im Dameneinzel hat Sabine Meier, denn sie landete zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Rang. Mit Rüdiger Schöler (Düsseldorf) war sie auch im gemischten Doppel erfolgreich und gewann ihren nächsten Titel. Eine Überraschung gab es durch Herbert Hirschfelder. Im Halbfinale setzte er sich gegen Lokalmatador Harald Schön durch. Im Finale besiegte er auch noch Vorjahresmeister Klaus Gütschow (Hamburg) mit 8:11, 13:11, 12:10 und 11:9 und sicherte sich den Titel im Herreneinzel.

 

Sabine Meier, hier mit ihrem Doppelpartner Rüdiger Schöler, gewann in Warburg drei nationale Titel.
Herbert Hirschfelder überraschte den Titelverteidiger und wurde deutscher Meister im Einzel.

Aktuelle Beiträge