Für Bayerns Teams steht der 2. und 3. Bundesligen steht am Wochenende 20. bis 22. Februar ein dichtes Programm an.
In der 2. Bundesliga der Erwachsenen dürfen sich die Fans des TV Hilpoltstein auf ein Heimspiel ihres Teams freuen: Als Tabellenzweiter (14:12) gehen die Mittelfranken in das Duell mit dem Vierten TTC SR Hohenstein-Ernstthal (13:9). Der TTC Fortuna Passau (6., 12:10) reist zeitgleich zum Siebten TTC indeland Jülich (12:12).
In der 2. Bundesliga der Damen ist der TTC Langweid nach dem Dämpfer im Topspiel gegen Spitzenreiter Engelbostel-Schulenburg als Tabellendritter (15:7 Punkte) mit zwei Auswärtsspielen in 24 Stunden gefordert. Die Reise geht nach Hessen, wo man sich im Titelkampf keinen Ausrutscher leisten kann. Am Sonntag wartet dort TTC Langen (7., 9:13)., zuvor geht es am Samstag ein letztes Mal zum TSV Langstadt II (6., 9:11). Langstadt wird seine beiden Bundesligateams zum Saisonende bekanntlich aus 1. und 2. Bundesliga zurückziehen. Den frei werden Platz im Oberhaus übernimmt die TG Langenselbold, jenen im Unterhaus der TTC Salmünster.
Ein bayerisches Derby gibt es am Samstagabend in der 3. Bundesliga der Erwachsene: Der Tabellenzweite DJK SpVgg Effeltrich (20:4) empfängt den SB Versbach (5., 9:15). Für Effeltrich geht es darum, den Druck auf die Spitze hochzuhalten; Versbach braucht jeden Punkt, um Abstand zur unteren Tabellenhälfte zu gewinnen.
Am meisten los ist diesmal in der 3. Bundesliga der Damen: Gleich drei Spiele an einem Wochenende absolviert der TuS Fürstenfeldbruck II (6., 10:8). Am Freitagabend tritt der Tabellensechste zunächst auswärts beim Vierten TTF Rastatt (13:9) an. und hat anschließend ein Heim-Doppel gegen den Zweiten TTC 1946 Weinheim II (18:8) sowie den Dritten SU Neckarsulm (14:8). Parallel dazu empfängt TSV Dachau II (5., 11:11) am Samstag Neckarsulm und am Sonntag Weinheim II.









