Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTB-Pokal-Vorrunde in Hilpoltstein

Junger Japaner stoppt die Hausherren

Dennis Dickhardt musste sich bei seiner Premiere für Hilpoltstein ganz knapp geschlagen geben (Foto: Erik Thomas).

Nach dem TTC Fortuna Passau hat auch der TV Hilpoltstein den Einzug ins Achtelfinale des DTTB-Pokals verpasst. In Zweitliga-Vorrundengruppe Süd 1 unterlagen die Gastgeber nach Freilos im Viertelfinale Überraschungs-Team TTC Seligenstadt im Halbfinale mit 1:3. Als Underdog gestartet, hatte der hessische Zweitliga-Neuling zuvor in gleicher Höhe den badischen Favoriten ASV Grünwettersbach ausgeschaltet. Im Finale musste sich Seligenstadt im Duell der Aufsteiger dann der Reserve des TTC Frickenhausen 0:3 beugen. 

Gegen Grünwettersbach wie Hilpoltstein avancierte der erst 17-jährige japanische Neuzugang Yoshihiro Ozawa zum Matchwinner der Hessen. Mit Siegen über Grünwettersbachs Asse Lei Yang und Adam Robertson im Rücken, hielt der schnelle Youngster aus Asien vis-à-vis Hilpoltstein sowohl Top-Neuzugang Nico Christ (2:3) als auch Spitzenspieler Alexander Flemming (1:3) in Schach. Mit einem souveränen Viersatzsieg über den Ungar Daniel Schaffer hatte Flemming zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Dennis Dickhardt schrammte bei seinem Debüt für die Mittelfranken um Haaresbreite an der 2:1-Führung vorbei: 17:19 unterlag er dem Seligenstädter Matthias Bomsdorf im Entscheidungssatz. 

Gruppensieger Frickenhausen II trifft im Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs am 4. Oktober im Duell der Zweitligisten auswärts auf den TTC Hagen, den Gewinner der Gruppe Nord 2.   

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga