Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Top 12-Bundesranglisten-Finale Jugend/Schüler (U18/U15)

Florian Schreiner triumphiert in Erkelenz

Siegerehrung bei den Jungen: Qiu Liang, Turniersieger Florian Schreiner und Frederick Jost (Fotos: Cornel Borsos).

Das war spitze: Ausgezeichnete Resultate erspielte die kleine, aber feine bayerische Vertretung beim Top 12 Bundesranglisten-Finale der Jugend und Schüler im nordrhein-westfälischen Erkelenz. Das absolute Glanzlicht setzte Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck), der die Konkurrenz der U18 Jungen mit 10:1-Siegen für sich entschied. Seine einzige Niederlage kassierte Schreiner gegen den Deutschen Meister und späteren Drittplatzierten Frederick Jost (TTC Weinheim/TTBW) gleich im ersten Spiel. »Florian hat ein ganz starkes Turnier gespielt, agierte vom ersten bis zum letzten Ballwechsel konstant und hochkonzentriert wie noch nie«, zog Verbandstrainer Cornel Borsos verbal den Hut vor Schreiners Spitzenleistung. Mehr als zufrieden zeigte sich Borsos auch mit der Performance der U18–Debütanten Chantal Mantz (SV-DJK Kolbermoor) und Kilian Ort (TSV Bad Königshofen). Mantz schaffte es in ihrem ersten Mädchen-Jahr auf Anhieb aufs Podest und sicherte sich mit 8:3-Siegen Platz drei hinter Yuko Imamura (TuS Uentrop/WTTV) und Schüler-Europameisterin Nina Mittelham (SV DJK Holzbüttgen/WTTV). Für Kilian Ort stand im ausgesprochen ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Jungen am Ende eine gute 6:5-Bilanz zu Buche, die Platz sechs im Klassement bedeutete. Bei den Schülern und Schülerinnen (U15) waren keine bayerischen Teilnehmer am Start.

Siegerehrung bei den Mädchen: Nina Mittelham, Yuko Imamura und Chantal Mantz.

Aktuelle Beiträge