Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Hilpoltstein lässts am Ostersonntag krachen

Die Doppelbelastung wurde zu hoch: Beruflich bedingt wird Alexander Möst nach elf Jahren künftig nicht mehr in Hilpoltsteins Zweitligaaufgebot stehen (Foto: Nils Rack).

»Das wird ein Kracher – jung, ehrgeizig, sympathisch, mit Ambitionen auf einen Platz an der Sonne. Dass es uns zum zweiten Mal gelungen ist, ein starkes, nur aus deutschen Spielern bestehendes Team zusammenzustellen, freut uns besonders. Wenn alles gut läuft, könnten wir für die ein oder andere Überraschung sorgen und unseren Zuschauerrekord auf neue Höhen treiben.« Bernd Beringer, 66-jähriger Teamchef des mittelfränkischen Zweitligisten TV Hilpoltstein, gerät schon jetzt ins Schwärmen, wenn er an seine Mannschaft der kommenden Saison denkt. Wen Beringer neu nach Hilpoltstein lotsen konnte, will er noch nicht verraten. Gelüftet wird das Geheimnis am Ostersonntag um 13.45 Uhr, wenn Hilpoltstein den thüringischen Traditionsclub Post SV Mühlhausen zum letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit begrüßt und in der Stadthalle gleichzeitig sein Ensemble 2012/13 präsentiert.


Ein besonderes Spiel für Rösner, Möst und Kutzner


Benjamin Rösner und Alexander Möst – das schon `mal sicher – werden diesem nicht mehr angehören. Während Rösner gegen den Tabellenvierten sein letztes Heimspiel im »HIP-Trikot« bestreitet, wird Möst die Begegnung als Aktivposten auf der Bank erleben. Anstelle des Mannschaftskapitäns, der aus beruflichen Gründen die Belastung in der 2. Liga nicht mehr schafft, kommt der 14-jährige Marcel Kutzner gegen Mühlhausen zu seinem Heimdebüt im Bundesligateam.


Vom aktuellen WM-Teilnehmer bis zum 51-jährigen Ex-Weltmeister


Auf Seiten der favorisierten Gäste, die das Hinspiel 9:3 gewannen, stehen Rösner und Kutzner im hinteren Paarkreuz der mitteldeutsche Meister Erik Schreyer und der inzwischen 51 Jahre alte Ex-Doppelweltmeister Jindrich Pansky aus Tschechien gegenüber. »Vorne« werden es Alexander Flemming und Nico Christ mit dem lettischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer Mattis Burgis sowie dem linkshändigen Penholder-Akteur Tang Bing zu tun bekommen. Dennis Dickhardt und Felix Bindhammer stehen in der Mitte dem Tschechen Petr David und »Heißsporn« Björn Ungruhe gegenüber.


Bayerische Ligavertreter beschließen die Saison auswärts


Der TTC Fortuna Passau hat am Osterwochenende spielfrei. Die Niederbayern beschließen die Saison am 21. und 22. April mit einem Auswärtsdoppelpack in Grenzau und Saarbrücken, Hilpoltstein bestreitet sein letztes Saisonspiel am 21. April ebenfalls in Saarbrücken.  

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga