Zum Inhalt springen

Sonstiges  

48. Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier in Braunau am Inn (AUT)

Tolles Turnierangebot lockt am 8./9. September über die Grenze

Die Zweitligaasse des TTC Fortuna Passau gehören zu den Stammgästen des Dr.-Schweizer-Gedächtnisturniers in Braunau. Hier im Bild Tomas Sadilek (l.) und der inzwischen zum SV Union Velbert gewechselte Ali Walaa Hazaah. Foto: Union-VKB-Bank-Braunau

Im österreichischen Braunau - unmittelbar an der Grenze zu Bayern - steigt am Wochenende 8./9. September die 48. Auflage des Internationalen Dr.-Schweizer-Gedächtnisturniers der Union-VKB-Bank-Braunau. Ein Traditionsturnier mit attraktiver Besetzung und guter Organisation, das als ideales »Warm Up« kurz vor Beginn der neuen Punktspielrunde stets auch viele bayerische Spieler von der Kreis- bis zur Bundesliga anzieht. So gehören beispielsweise die Akteure des niederbayerischen Zweitligisten TTC Fortuna Passau zu den Stammgästen. Und sogar Nationalspieler wie Bastian Steger oder seine österreichischen Kollegen Chen Weixing und Peter Gardos schlugen dort schon auf. 

Aber auch Spieler aus niedrigeren Gefilden sind am letzten Wochenende der bayerischen Sommerferien in der Bezirkssporthalle in Braunau genau richtig: Zur Ausspielung kommen in verschiedenen Leistungsklassen in diesem Jahr insgesamt 16 Einzel- und Doppelkonkurrenzen für Schüler (m/w), Jugendliche (m/w), Herren und Senioren. Neu im Programm ist ein Einzelbewerb für Spieler der 4. Kreisliga sowie eine Doppelkonkurrenz für Aktive von der 2. bis 4. Kreisliga.  

Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise in einer stattlichen Gesamthöhe von rund 5.000 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Walter Fink, E-Mail: w.fink@gmx.de, oder auf der Turnierwebsite unter www.uttbraunau.at. Dort finden interessierte Spieler auch das Anmeldeformular.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge