Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ein guter Tag für Sabine Winter

Sprung ins Hauptfeld der German Open und unter die TOP 100 der Welt

Sabine Winter hatte heute einigen Grund zur Freude. Foto: Erik Thomas

Sabine Winter (SV DJK Kolbermoor) hatte heute gleich mehrfachen Grund zur Freude: Die 20-Jährige erreichte bei den German Open in Bremen sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Petrissa Solja das Hauptfeld. Außerdem ist die Jung-Nationalspielerin - erstmals seit Juni 2010 - wieder in den Top 100 der Weltrangliste zu finden. In der heute erschienenen November-Ausgabe verbesserte sich Winter dank guter Leistungen bei der EM um 22 Plätze auf Position 96. Bei den kontinentalen Titelkämpfen im dänischen Hering hatte die Kolbermoorerin das Achtelfinale erreicht und auf ihrem Weg dorthin mit Amelie Solja und der niederländischen Abwehrspielerin Li Jie zwei vor ihr in der Weltrangliste stehende Spielerinnen ausgeschaltet.

Bei den aktuell in Bremen stattfindenden German Open profitierte Winter in der Einzel-Qualifikation von der heutigen 2:4-Niederlage der japanischen Schülerin Yui Hamamoto (aktuelle Nummer drei der U15-Weltrangliste) gegen Emmanuelle Lennon aus Frankreich. Am Mittwoch hatte Winter gegen Hamamoto mit 2:4 verloren, Lennon aber mit 4:1 besiegt. In der 1. Hauptrunde steht Winter morgen um 12.15 Uhr der Tschechin Iveta Vacenovska gegenüber. Im Doppel qualifizierten sich Winter/Solja durch Siege über die Weißrussinnen Katsiaryna Baravok/Maryia Kuchuk (3:1) sowie die russische Paarungen Yana Noskova/Elena Troshneva (3:0) für das Hauptfeld. Dort trifft das deutsche Duo morgen um 16 Uhr auf die Südkoreanerinnen Yeseo Dang/Hajung Seok.

Aktuelle Beiträge