Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Regionalliga Süd Herren

Bad Königshofen und Wohlbach trennen sich 8:8

Gregor Clemens Förster vom TTC Wohlbach. Foto: Nils Rack

Mit einer Punkteteilung trennen sich im Spitzenspiel der Regionalliga Süd der Herren, der TSV Bad Königshofen und der TTC Wohlbach. Bad Königshofen musste zwar den ersten Punktverlust hinnehmen, doch die Grabfelder liegen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze dieser Liga. Wohlbach als einer der härtesten Verfolger hat nun drei Minuspunkte auf dem Konto.

Die zahlreichen Zuschauer in der Dreifachturnhalle erlebten einen spannenden Kampf, wobei es für die Gastgeber im fränkischen Derby gar nicht gut aussah. Wohlbach konnte nach zwei Siegen in den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Förster und Grozdanov erhöhten dann gar auf 4:1. Lediglich Schüller und Jadczyk punkteten im ersten Durchgang für Bad Königshofen. Auch im zweiten Durchgang gab Königshofens Nummer eins Florea die Zähler kampflos ab. Als Youngster Kilian Ort gegen Förster siegreich war, verlor Schüller gegen Christ im folgenden Einzel mit 12:14 im Entscheidungssatz. Danach folgten drei Einzelsiege für den TSV zu 8:7-Führung. Doch das Spitzendoppel der Oberfranken mit Grozdanov/Förster war überragend und war gegen Ort/Fu mit 3:1 Sätzen siegreich.

Aktuelle Beiträge