Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Relegation zur laufenden Spielzeit 2012/2013

Dieses Schreiben hat nur einen informativen Charakter. Bindend sind die aus click-TT ersichtlichen Termine, die auch Zu- und Absagen zur Relegation beinhalten werden.

Die Vereine werden gebeten, Ihr Interesse (oder eine Absage) per E-Mail an HP Koller (koller.hp@t-online.de) und an die Geschäftstelle des BTTV (bttv@bttv.de) zu melden. Die Heimvereine benennen in dieser E-Mail zudem den Heimspieltermin, incl. Anfangszeit und Spiellokal (der Zusatz "siehe Mannschafts-Spielbetrieb" reicht). Zu- bzw. Absagen (Termine nachstehend) sind auch erforderlich, wenn die End-Tabellen zum Meldetermin noch nicht feststehen. Die Vereine erhalten als Bestätigung ihrer E-Mail immer zeitnah ein Antwortschreiben, mit dem aktuellen Meldestand. Zu- bzw. Absagen sind hier unterstrichen. Um aktives Mitwirken der Vereine wird gebeten.

Details zur Relegation der laufenden Spielzeit 2012/2013:

Wie vom Vorstand Sport des BTTV beschlossen, werden ab der Spielzeit 2008/2009 in den Verbandsligen der Erwachsenen, also zu den beiden Bayern- und den vier Landesligen, Relegationsspiele durchgeführt.
Teilnahmeberechtigt sind die Vizemeister und die Tabellen-Achten der den Vizemeistern übergeordneten Spielklassen.

Die Termine der Relegationsspiele sind zwingend im Rahmenterminplan mit den Wochenenden 27./28. April 2013 und 04./05. Mai 2013 festgeschrieben. Der Heimverein erhält das Recht, den Termin im Detail, also mit Spiellokal, Spieltag (Samstag, 14-20 Uhr oder Sonntag, 10-14 Uhr) und Anfangszeit, vorzugeben.
Der späteste Termin für die Nennung der Details zur Runde 1 (27./28. April 2013) ist der Dienstag, 16. April 2013, zur Runde 2 (04./05. Mai 2013) der Dienstag, 23. April 2013.

Hält der Heimverein diesen Termin nicht ein, geht das Heimrecht auf die Auswärtsmannschaft über. Diese meldet dann bis spätestens Sonntag, 21.04.2013 (Runde 1) bzw. Sonntag, 28.04.2013 (Runde 2) den gewünschten Termin. Nimmt keine der beteiligten Mannschaften das Heimrecht wahr, bestimmt der Fachwart Mannschaftssport zeitnah den Spielort.

Die anfallenden Schiedsrichterkosten trägt der Heimverein.

Der Sieger der Relegationsrunde erhält definitiv einen Startplatz. Der Zweit- und der Drittplatzierte werden gemäß der WO bzw. den aktuell gültigen Durchführungsbestimmungen für Aufstiegsspiele eingereiht.

Aktive, die in der Rückrunde nicht mindestens dreimal zum Einsatz gekommen sind, haben in der Relegation kein Einsatzrecht.

Der Vizemeister kann den Meister bei dessen Aufstiegsverzicht nicht ersetzen. Der evtl. Aufstieg ist für den Vizemeister nur über die Relegation möglich.

click-TT wird vom Heimverein bedient.

Aktuelle Beiträge