Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Kolbermoor hat`s allzu leicht

Chantal Mantz und Co. mussten sich heute nicht allzu sehr strecken. Foto: Erik Thomas

Rund 160 Zuschauer hätten in der Kolbermoorer Turnhalle der Adolf-Rasp-Schule gerne mehr gesehen, doch dafür war Gegner NSC Watzenborn-Steinberg am heutigen Nachmittag schlichtweg zu schwach: Es dauerte keine Stunde bis die Hausherrinnen vom SV DJK Kolbermoor in der 1. Damen-Bundesliga einen 6:0-Heimsieg (18:1 Sätze) unter Dach und Fach brachten. Das punktlose Schlusslicht hätte die Oberbayern zwar auch im Vollbesitz seiner Kräfte nicht gefährden können, erlangte verletzungsbedingt jedoch Kanonenfutter-Status: Auf Grund zeitgleicher Spiele der 2. und 3. Klub-Mannschaft sah sich der NSC gezwungen seine an einem Muskelfaserriss laborierende Nummer vier, Christine Apel, als Statistin aufzubieten. Sie gab ihre Spiele kampflos ab. Für das Spannungs-Leck entschädigte Kolbermoor seine Fans im Anschluss an den einseitigen Vergleich mit einem Schaukampf zwischen Sabine Winter und Chantal Mantz. 

Aktuelle Beiträge