Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Ein Roter wird Sechzger

Edi Hochmuth feiert runden Geburtstag

Edi Hochmuth feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Hoch wird es hergehen heute in Altenmarkt bei Cham in der Oberpfalz. Eduard »Edi« Hochmuth, der Vorsitzende des TT-Bezirkes Oberpfalz feiert seinen 60. Geburtstag und erwartet viele fröhliche Gäste, die ihm über jene Schwelle helfen, dass er als bekennender Fan des FC Bayern nun ein »Sechzger« werden muss (darf, kann, soll,wird).

Neben seinen beruflichen Aktivitäten gibt es zwei ehrenamtliche Schwerpunkte im bisher so bunt und facettenreich verlaufenen Leben, auf das er aus gegebenen Anlass auch einen Rückblick in Zufriedenheit und nicht ohne Stolz wagen darf: die Kommunalpolitik und den Tischtennissport. Beide Aufgaben hat er in den letzten Jahrzehnten erfolgreich bewältigt und wird dies hoffentlich auch in Zukunft noch recht lange tun.

Zusammen mit seinem 60. Geburtstag kann er auch das zehnjährige Jubiläum als Bezirksvorsitzender der Oberpfalz feiern. Wenige Wochen nach seinem 50. Geburtstag erklärte er sich bereit, die durch den Tod von Wolfgang Benisch verwaiste Position zu übernehmen, obwohl er ja nebenbei auch noch Kreisvorsitzender im Spielkreis Cham war und auch bleiben wollte und zudem politisch recht aktiv war. Ruhig, solide und abgeklärt führt er nunmehr mit einem engagierten Team diesen Bezirk, in dem ja auch das Landesleistungszentrum des BTTV in Burglengenfeld – oft als Mekka des Tischtennissportes bezeichnet – zu betreuen ist. Auf Verbandsebene vertrat er bisher nicht nur seinen Bezirk mit großem Engagement, sondern trug mit Ideen und Initiativen zur Verwirklichung der gemeinsam gesetzten Ziele bei – oft durchaus kritisch zum Zeitpunkt der Planungen, dann aber stets tatkräftig und loyal bei der Verwirklichung.

Wir sagen unserem Edi herzlichen Dank für sein vorbildliches Engagement, dessen Fortsetzung wir uns in der Zukunft erhoffen, und wünschen ihm ein fröhliches Fest und alles erdenklich Gute sein weiteres Leben; vor allem beste Gesundheit, stets das oft so nötige Glück, viel Freude und Zufriedenheit bei allen Aktivitäten und die Erfüllung seiner Wünsche.

Claus Wagner

Aktuelle Beiträge