Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Deutschlandpokal Jugend/Schüler

Goldjungs Kilian Ort, Florian Schreiner und Marius Zaus

Die glorreichen Jungs Kilian Ort, Marius Zaus und Florian Schreiner mit ihrem Coach Tom Wetzel.

Bayerns U18 Jungen spielen in Deutschland derzeit die erste Geige, das bestätigten sie heute mit dem Gewinn des prestigeträchtigen Deutschlandpokalwettbewerbs! Im badischen Willstätt dominierte das weißblaue Dreigestirn aus Top 12-Bundesranglistenfinalsieger Kilian Ort (TSV Bad Königshofen), Top 12-Drittem Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) und Top 12-Siebtem Marius Zaus (DJK SpVgg Effeltrich) den Team-Vergleich der DTTB-Mitgliedsverbände. Von Verbandstrainer Tom Wetzel betreut, gelang im Endspiel ein hoch einzuschätzender 4:1-Sieg über Mitfavorit Hessen, der mit Marc Rode, Julian Mohr und Dominik Scheja den Zweit-, Viert- und Achtplatzierten des diesjährigen Bundesranglistenfinales aufbot. Im Halbfinale war Titelverteidiger Baden-Württemberg (Qiu Dang, Dennis Klein, Florian Bluhm) sogar der Ehrenpunkt verwehrt worden. 

Bei den U18 Mädchen wog der krankheitsbedingte Ausfall von Spitzenkraft Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) dagegen erwartungsgemäß zu schwer, um den anvisierten Einzug in die Medaillenränge zu realisieren. In der Aufstellung Eva-Maria Maier (TSV Schwabhausen), Sophia Kahler (SV Niederergkirchen) und Katharina Teufl (DJK SB Landshut) musste sich die BTTV-Auswahl wie im Vorjahr mit Rang fünf zufrieden geben. 

Eine deutliche Ergebnisverbesserung gelang dagegen den beiden U15-Auswahlen der Schülerinnen und Schüler, die sich 2012 jeweils mit dem neunten Rang begnügen mussten. Diesmal durfte sich die ausgesprochen junge Schülerinnen-Mannschaft, deren Mitglieder Sarah Mantz (SV DJK Kolbermoor), Svenja Horlebein (TV Hofstetten), Victoria Dauter (SV DJK Kolbermoor) und Franziska Schreiner (TV Hofstetten) allesamt noch mindestens ein weiteres Jahr »Schülerinnen« bleiben, über den ausgezeichneten vierten Platz freuen. Marcel Kutzner (TV Hilpoltstein), Florian Schwalm (SC Fürstenfeldbruck), Toni Matuka (TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau) und Ben Schoder (SV DJK Kolbermoor) erzielten mit Rang fünf ein ebenfalls respektables Ergebnis. 

 

Alle Ergebnisse auf den Webseiten der durchführenden Vereine unter: 

http://www.ttc-willstaett.de (Jungen und Mädchen)

http://www.ttc-koenigstein.de (Schüler)

http://www.sg-oo.de (Schülerinnen) 

 

Coach Alexander Yahmed mit seinen Mädchen Katharina Teufl, Sophia Kahler und Eva-Maria Maier. Foto: Timo Link
Zsolt Hollo coachte die Schülerinnen Victoria Dauter, Franziska Schreiner, Sarah Mantz und Svenja Horlebein.
Coach Peter Meier inmitten seiner Schüler Ben Schoder, Toni Matuka, Florian Schwalm und Marcel Kutzner.

Aktuelle Beiträge