Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorrunde im DTTB-Pokal

Illustres Quintett kämpft in Fürstenfeldbruck um den Achtelfinal-Einzug

Die Bälle fliegen wieder! Für die Klubs der 2. Herren-Bundesliga steht vor dem Ligastart traditionell die Vorrunde des DTTB-Pokals auf dem Terminplan. In je zwei Fünfergruppen kämpfen die Teams der Nord- und Südstaffel am Sonntag im K.-o.-System um die Teilnahme am Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs. 

Gruppe »Süd I« kommt ab 11 Uhr im oberbayerischen Fürstenfeldbruck zusammen und könnte aus bayerischem Blickwinkel kaum attraktiver besetzt sein: Mit dem gastgebenden SCF, dem unterfränkischen Aufsteiger TSV Bad Königshofen und dem niederbayerischen Liga-Dino TTC Fortuna Passau schlagen gleich drei BTTV-Klubs in der Jahnhalle auf. Die TTBL-Reserven des TTC matec Frickenhausen und 1. FC Saarbrücken komplettieren die illustre Runde. Gerne hätte man in Fürstenfeldbruck freilich auch den TV Hilpoltstein dabei gehabt, doch die Mittelfranken gastieren in Gruppe »Süd II« beim bärenstarken ASV Grünwettersbach, mit dem sie es gleich im Viertelfinale zu tun bekommen. 

Spielplan Gruppe Süd I in Fürstenfeldbruck (Jahnhalle, Philipp-Weiß-Str. 2):

11 Uhr, Viertelfinale: 1. FC Saarbrücken II - TTC Fortuna Passau

14 Uhr, Halbfinale: 

TSV Bad Königshofen - TTC matec Frickenhausen II

Sieger Viertelfinale - SC Fürstenfeldbruck

Im Anschluss an die Halbfinalspiele, Finale: Sieger HF1 - Sieger HF2

 

Spielplan Gruppe Süd II in Grünwettersbach:

11 Uhr, Viertelfinale: ASV Grünwettersbach - TV Hilpoltstein

14 Uhr Halbfinale: 

SV Ottenau - 1. FSV Mainz 05 

TTC Weinheim - Sieger Viertelfinale 

Im Anschluss an die Halbfinalspiele, Finale: Sieger HF1 - Sieger HF2

Alle Begegnungen werden mit Dreier-Mannschaften im ECL-Spielsystem ausgetragen. Nur die Gruppensieger qualifizieren sich für das Achtelfinale, in dem die TTBL-Klubs in den Wettbewerb einsteigen.

Aktuelle Beiträge