Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Schwabhausen gewinnt Derby gegen Langweid problemlos

Christina Feierabend wendete gegen Cennet Durgun eine drohende Niederlage ab. Foto: Nils Rack

Der TSV Schwabhausen hat das erste bayerische Derby der 2. Damen-Bundesliga klar für sich entschieden. Die Oberbayern bezwangen den ersatzgeschwächten Aufsteiger TTC Langweid souverän mit 6:1. Auf Seiten der schwäbischen Gäste fehlte Top-Ass Krisztina Toth planmäßig und Katharina Schneider musste verletzungsbedingt passen. Die etatmäßige Nummer zwei konnte auf Grund einer Schleimbeutelentzündung der rechten Schulter nur als Betreuerin fungieren. Sie sah ihre Teamkolleginnen im Doppel sowie den Einzeln des Spitzenpaarkreuzes, wo es Barbara Barasso und Martina Erhardsberger mit den Hausherrinnen Andrea Bakula und Yang Ting zu tun hatten, absolut chancenlos. Spannend ging es dagegen in den beiden Einzeln des hinteren Paarkreuzes zu: Schwabhausens Christina Feierabend kam gegen TTCL-Ersatzspielerin Cennet Durgun nach 0:2-Satzrückstand und der Abwehr eines Matchballs im Entscheidungssatz zu einem Fünfsatzsieg, während Agnes Kokai ebenfalls in fünf Durchgängen den Langweider Ehrenpunkt durch die Slowakin Maria Krazelova zulassen musste. 

Aktuelle Beiträge