Der TSV Bad Königshofen hat im Abstiegskampf der TTBL ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Montagabend gewannen die Unterfranken bei Borussia Dortmund mit 3:1 – und sammelten wichtige Punkte gegen einen Gegner, der im Rennen um die Top vier einen Dämpfer hinnehmen musste.
Gleich im Auftakteinzel geriet Bad Königshofen in Rückstand: Anders Lind setzte sich gegen Bastian Steger mit 3:1 durch. Doch danach übernahm Bad Königshofens Winter-Neuzugang Xue Fei die Hauptrolle: Erst drehte er sein Match gegen Adam Szudi nach Satzrückstand zum 3:1-Ausgleich, anschließend machte er gegen Lind mit einem klaren 3:0 den Deckel auf den Auswärtssieg.
Dazwischen sorgte Andre Bertelsmeier für die erstmalige Führung der Gäste: Gegen Kristian Karlsson hatte der Youngster in den entscheidenden Phasen die besseren Antworten und gewann 3:1.
In der Tabelle rückt Bad Königshofen durch den Erfolg zumindest vorerst auf Platz zehn vor. Die direkten Verfolger TTC Zugbrücke Grenzau und ASC Grünwettersbach müssen nun nachlegen, haben mit dem 1. FC Saarbrücken TT und Borussia Düsseldorf aber zwei echte Hochkaräter vor der Brust.









