Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Bayerisches Quartett macht seine Sache gut

Fürstenfeldbrucks Darius Knight stockte seine weiße Einzel-Weste auf 10:0 Siege auf. Foto: Theo Neidek

In der 2. Herren-Bundesliga machte das bayerische Quartett seine Sache am Wochenende außerordentlich gut. Das Topspiel des Spieltags zwischen dem TTC Fortuna Passau und dem TSV Bad Königshofen ließ keine Wünsche offen: Große Klasse, große Stimmung, große Spannung. Am Ende eines dreieinhalbstündigen Tischtennis-Krimis stand ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden, das beide Teams zufrieden stimmte. Zum »Gewinner des Spieltags« mauserte sich aber der SC Fürstenfeldbruck, der sich durch einen Dreifach-Punktgewinn in der Tabelle von Rang fünf auf Platz drei verbesserte und damit zwischen Bad Königshofen und Passau schob: In eigener Halle brachten die Oberbayern dem bis dahin makellosen Tabellenführer TTC matec Frickenhausen II den ersten Punktverlust bei, nachdem sie am Vortag beim knappen 6:4-Auswärtserfolg über die noch punktlose SpVgg Ottenau mit dem Schrecken davongekommen waren. Und last but not least gelang dem TV Hilpoltstein ein wohltuender Befreiungsschlag: Ein 6:2-Heimerfolg über die Reserve des 1. FC Saarbrücken markierte den redlich verdienten ersten Saisonsieg der Mittelfranken und gibt ihnen Selbstvertrauen für kommenden Sonntag, wenn der TTC Fortuna Passau zum nächsten Bayernderby in die Stadthalle kommt. 

Aktuelle Beiträge