Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Joola Mini Cadet Open in Budapest

Goldjunge Hannes Hörmann krönt klasse BTTV-Auftritt

Hannes Hörmann zeigte in Budapest internationale Klasse. Fotos: Istvan Toth

Sie spielten super, erzielten ebensolche Ergebnisse und zeigten starken Zusammenhalt - die elf bayerischen Starter bei den international top besetzen Joola Mini Cadet Open in Budapest machten ihre Sache richtig, richtig gut. In voller Mannschaftsstärke überstand die BTTV-»Elf« die Vorrunde der Einzelbewerbe und im Medaillenspiegel drückte sich der Klasse-Auftritt schließlich so aus: Einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. 

Ganz oben auf dem Siegerpodest stand der 10-jährige Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), der die U11-Einzelkonkurrenz dominierte. Als amtierender DTTB Talent Cup-Sieger demonstrierte der Mittelfranke, dass er auch auf europäischem Level zu den besten Spielern seiner Altersklasse gehört. Sein härtestes Gefecht meisterte Hörmann im Viertelfinale, als er Russlands hoch gehandeltes Supertalent, den Moskauer Boris Pavlotskiy, in vier Sätzen bezwang. 

Silber und anteilig Bronze besorgte Franziska Schreiner (TV Hofstetten), die im U13-Einzelbewerb der Schülerinnen das Finale erreichte und sich im Teamwettbewerb zusammen mit ihrer Klubkollegin Lea Fath bis ins Halbfinale kämpfte. Ihre Meisterin fand die 12-jährige Gymnasiastin in der ungarischen Lokalmatadorin Fanni Harasztovich, der sie im Einzelendspiel in vier engen Sätzen unterlag. Im halbfinalen Mannschaftsvergleich hatte Schreiner den direkten Vergleich gegen Harasztovich zwar ebenso gewinnen können wie Fath das Auftakteinzel gegen Marta Nagypal , doch am Ende reichte gegen das spätere Turniersiegerteam »Ungarn A« ein 2:0-Vorteil und Matchbälle zum 3:0 nicht zum Finaleinzug. 

Alle Ergebnisse sind auf der Veranstaltungswebsite unter http:www.//ppong.hu zu finden. 

Bayerns Spieler und Trainervertretung in Budapest. Hintere Reihe: Nicole Hollo, Tom Wetzel, Gaia Monfardini, Cornel Borsos, Lea Fath, Bastian Herbert, Yunli Schreiner Franziska Schreiner und Krisztina Toth. Vorne: Daniel Rinderer, Mike Hollo, Felix Wetzel, Hannes Hörmann, Jürgen Haider, Sophia Deichert und Laura Tiefenbrunner.
Franziska Schreiner wurde u.a. von BTTV-Leistungssportreferentin Krisztina Toth für Silber im Einzel …
… und Bronze im Teamwettbewerb mit Lea Fath geehrt.
Das Trainerteam (im Hintergrund Verbandstrainer Tom Wetzel) freute sich auch über den tollen Zusammenhalt, den ihre Schützlinge demonstrierten.

Aktuelle Beiträge