Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Endspiele um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

Klare Siege für TV Hofstetten und SV DJK Kolbermoor

Die 'Schwarz-Gelben' vom TV Hofstetten hielten im Mädchen-Endspiel die 'Blau-Gelben' vom SC Fürstenfeldbruck klar in Schach. Foto: Timo Link

Traditionell am 1. Mai standen sich gestern bei der SpVgg Thalkirchen in München die Meistermannschaften der Bayernligen Nord und Süd in den Endspielen um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen und Jungen gegenüber. 

Bei den Mädchen behielt Nord-Meister TV Hofstetten in der Aufstellung Svenja Horlebein, Franziska Schreiner, Anna-Luisa Herrmann und Anna Rothermich mit einem 8:3-Sieg die klare Oberhand über die Vertretung des SC Fürstenfeldbruck (Shanice Steinecke, Janine Hanslick, Stefanie Felbermeier und Aliyah Steinecke) und ist damit zum vierten Mal in Folge Bayerns beste Mädchenmannschaft! Auf ihr damit verbundenes Startrecht bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften werden die unterfränkischen »Serientäter« jedoch verzichten. Warum? Das Team aus Hofstetten ist nicht nur Bayerischer Meister der Mädchen, sondern auch der Schülerinnen U15. Da die Nationalen Titelkämpfe beider Altersklassen zeitgleich am 28./29. Juni in Grevenbroich/Nordrhein-Westfalen (Jugend U18) bzw. Notzingen/Baden-Württemberg (Schüler U15) stattfinden, musste sich Hofstetten für eine »Deutsche« entscheiden und entschied sich zu Gunsten des Schülerinnen-Bewerbs. Nutznießer des TVH-Verzichts ist Vizemeister Fürstenfeldbruck, der Bayern in Grevenbroich vertreten darf. 

Das Finale der Jungen war in diesem Jahr eine klare Angelegenheit für die Süd-Champions vom SV DJK Kolbermoor. In der Besetzung Manuel Kupfer, Florian Fuchs, Manuel Buchner und Lucas Hielscher feierten die Oberbayern einen 8:2-Erfolg über den SB Versbach (Samuel Kilian, Daniel Schlagmüller, Florian Engert und Pit Panzer) und qualifizierten sich für die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der Jugend. 

Das siegreiche Jungen-Team des SV DJK Kolbermoor. Foto: Rudi Matousek

Aktuelle Beiträge