Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Einige Meilensteine bei der Turnierserie Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race "geknackt"

Wer hätte dies alles zu Beginn gedacht?
Wer hätte darauf gewettet, dass innerhalb von 5 Monaten mehr als 500 verschiedene Spieler an der Turnierserie teilnehmen (diese Marke wurde bei den Turnieren am 14.6. erreicht)?
Wer hätte vermutet, dass diese Spielerinnen und Spieler bei 163 Events insgesamt knapp 2000x angetreten sind (der Spitzenreiter kommt auf 54 Einsätze)?
Und wer hätte gedacht, dann innerhalb dieser Zeit mehr als 10.000 Spiele innerhalb der Turnierserie in die Wertung kommen?

Auch wenn in der spielfreien Periode die Turniere nicht mehr umgehend ausgebucht sind, nutzen doch viele Vereine und Spieler das Angebot, trotz sommerlicher Temperaturen die Zeit bis zur neuen Saison mit dem Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race zu überbrücken.

Zwischenstand fürs Finale
Die jeweils 5 Besten der drei Wertungskategorien qualifizieren sich bekanntermaßen für das Finale in Ruhpolding.
In der Punktwertung führt derzeit André Scheer mit 235 Punkten, die er in 35 Einsätzen erzielt hat. Um über diese Wertung zum Finale zu gelangen, sind momentan 152 Punkte nötig - derzeitiger Inhaber des 5. Platzes ist Johannes Kirchberger.
Bei den Teilnahme ist Dr. Ingo Bettges mit 54 Teilnahmen ja fast schon uneinholbar vorne. Aber für den 5. Platz würden nach heutiger Berechnung 36 Einsätze ausreichen - dies ist für viele Teilnehmer des Race noch zu erreichen.
Und bei der TTR-Veränderung muss berücksichtigt werden, dass die Veränderung mit der Anzahl der Teilnahmen multipliziert wird. Es kann also an beiden Faktoren "geschraubt" werden, wobei die Hausnummer zur Berechtigung am Finale derzeit bei 1.249 liegt.

Aktuelle Beiträge