Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Schwabhausen erwartet Essen im Verfolgerduell

Im Blickpunkt des Geschehens der bayerischen Bundesligisten steht am kommenden Wochenende das Verfolgerduell des Tabellendritten der 1. Bundesliga der Damen, TSV Schwabhausen (5:5 Punkte) und des Tabellenzweiten TUSEM Essen (5:1). 
Das Team aus dem Ruhrpott ist sowohl im Spitzenpaarkreuz, wie auch im zweiten Paarkreuz stark besetzt, so dass es Ting Yang und Co. sehr schwer haben dem Tabellenzweiten einen Zähler streitig zu machen. Das Match beginnt am Samstag um 14.30 Uhr in der Heinrich-Loder-Halle.

Doch nicht nur in der ersten Liga wird spannender Sport geboten, sondern auch in der zweiten Bundesliga. Bei den Herren der 2. Bundesliga steht das bayerische Derby zwischen dem TTC Fortuna Passau (8:4 Punkte) und dem SC Fürstenfeldbruck (3:3) im Vordergrund. Den ersten Sieg in der neuen Saison möchte der TSV Bad Königshofen am Samstagabend gegen den 1. FC Köln erringen, um die rote Laterne abzugeben. 
Die Serie, ungeschlagen zu bleiben, möchte der TTC Wendelstein bei den Damen in der 2. Bundesliga fortsetzen. In eigener Halle trifft das Team aus Mittelfranken immerhin auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten MTV Tostedt. 

Die Begegnungen im Überblick 

Samstag, 18. Oktober

14.00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC Fortuna Passau - SC Fürstenfeldbruck
14.30 Uhr, 1. BuLi Damen: TSV Schwabhausen - TUSEM Essen   
16.00 Uhr, 2. BuLi Damen: TTC Wendelstein - MTV Tostedt
18.00 Uhr, 3. BuLi Herren:  DJK SB Stuttgart - TTC Wohlbach
19.00 Uhr, 2. BuLi Herren: TSV Bad Königshofen - 1. FC Köln  

V.l. Andrea Schiel, Polina Trifonova, Ievgeniia Vasylieva und Larisa Stancu vom TTC Wendelstein. Foto: TTC Wendelstein

Aktuelle Beiträge