Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Kolbermoor und Wendelstein feiern Siege

Kolbermoors rumänische Nummer vier, Bernadett Balint. Foto: Erik Thomas

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die beiden bayerischen Bundesligisten der Frauen. Der SV DJK Kolbermoor feierte den zweiten Sieg in dieser Saison. Dieser fiel mit 6:0 beim SV Böblingen sehr deutlich aus. Durch zwei 3:1-Erfolge in den Doppeln, wobei Tan-Monfardini/Winter gegen Gotsch/Yoshida und Mantz/Balint gegen Schuh/Kaim punkteten sorgte Kolbermoor für die Grundlage zum Erfolg. Winter und Tan-Monfardini sorgten für die 4:0-Führung, bevor im weiteren Verlauf Balint und Mantz für den Schlusspunkt sorgten.Bevor Kolbermoor dann den Deutschen Meister aus Berlin am kommenden Freitag erwartet, konnten die Oberbayern das eigene Punktekonto durch den Sieg in Böblingen ausgleichen.

In der 2. Bundesliga Süd der Frauen hatte der TTC Wendelstein erneut Heimrecht und startete gegen Neckarulm mit einer 3:0-Führung. Die Gäste konnten zum 3:3 ausgleichen, bevor die Mittelfranken auf 5:3 erhöhten. Schließlich gelang es den Einheimischen den Zweipunktevorsprung bis zum Schluss zu halten. In Polina Trifonova hatte Wendelstein die stärkste Spielerin.

Ergebnisse im Überblick

1. Bundesliga Damen: SV Böblingen - SV DJK Kolbermoor 0:6.
2. Bundesliga Damen: TTC Wendelstein - NSU Neckarsulm 6:4.

Krisztina Ambrus startet mit dem SV DJK Kolbermoor gegen Essen in die Saison. Foto: Erik Thomas

Aktuelle Beiträge