Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Deutsche Meisterschaften Schülerinnen/Schüler

BTTV reist mit starkem Aufgebot ins badische Ettlingen

Vergangenes Wochenende waren es die erwachsenen Damen und Herren, die in Chemnitz ihre Deutschen Meister im Einzel und Doppel ermittelten. Dieses Wochenende (14./15. März) sind es die Schülerinnen und Schüler (U15), die ins badische Ettlingen reisen, um dasselbe zu tun. Mit 13 Startern - fünf Buben und dem reglementierten Maximum von acht Mädchen - schickt der BTTV ein großes und aussichtsreiches Aufgebot ins Rennen. Besonders gut sind die weißblauen Erfolgschancen in der weiblichen Konkurrenz, in der mit den Top12-Teilnehmerinnen Gaia Monfardini, Natalia Mozler, Franziska Schreiner, Laura Tiefenbrunner und Sophia Deichert fünf des gesetzten Dutzends Spielerinnen das BTTV-Trikot trägt.

Ausgespielt wird der Einzelbewerb zunächst in einer Vorrunde mit 12 Gruppen à vier Spielern im System «Jeder gegen Jeden”. Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich für die anschließende K.o.-Runde, in der ab dem Achtelfinale auf vier Gewinnsätze gespielt wird.

Gastgeber TTV Ettlingen hat unter http://www.dsm2015.ttvettlingen.de eine eigene Turnierwebsite eingerichtet, auf der sich aktuell unter anderem Auslosung, Teilnehmerliste und Auslosung finden. Für beide Turniertage ist zudem ein aktueller Ergebnisservice und sogar ein Livestream  aus der Albgauhalle angekündigt. 

Das BTTV-Aufgebot in Ettlingen:

Schülerinnen: Gaia Monfardini (SV DJK Kolbermoor), Natalia Mozler (TSV Schwabhausen), Lea Fath (TV Hofstetten), Franziska Schreiner (TV Hofstetten), Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor), Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor), Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), Sarah Mantz (SV DJK Kolbermoor). 

Schüler: Jürgen Haider (TSV Schwabhausen), Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden), Felix Wetzel (SB DJK Rosenheim), Bastian Herbert (TV Etwashausen), Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor). 

Aktuelle Beiträge