Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Regionalliga/Süd der Herren

Effeltrich begrüßt Ansbach zum Liga-Gipfel und Frankenderby

Effeltrichs "Zweier", Marius Zaus, trifft gegen Ansbach auf prominente Gegner. Foto: Nils Rack

Normalerweise beschränken wir unsere bttv.de-Berichterstattung aus dem Ligenspielbetrieb auf die TT-Bundesligen eins bis drei, doch dieses Match ist die Ausnahme wert, auch `mal eine Etage drunter zu blicken. In der Regionalliga/Süd der Herren kommt es am Sonntag (Spielbeginn: 13 Uhr) im oberfränkischen Effeltrich zum innerbayerischen Gipfeltreffen zwischen dem - Stand heute - aktuellen Tabellenführer DJK SpVgg Effeltrich und dem Starensemble des Meisterschaftsfavoriten TSV 1860 Ansbach, dessen Sextett von drei hochkarätigen Ex-Erstligaprofis angeführt wird: Der aktuelle bayerische Meister Philipp Floritz ist die Nummer eins, Torben Wosik (u.a. Deutscher Meister im Herren-Einzel der Jahre 1999 und 2008) die Nummer zwei und der tschechische Ex-Grenzauer Tomas Pavelka die Nummer drei der finanzstarken Mittelfranken. „Das wird mit Sicherheit ein absoluter Leckerbissen für alle nordbayerischen Tischtennisfans“, rührt DJK-Coach Jürgen Weninger emsig die Werbetrommel. Sein Team geht mit 9:1-Punkten in das Spitzenspiel, die derzeit mit 7:1-Punkten ausgestatteten Ansbacher wohl auch, denn sie treten als turmhoher Favorit am Samstag vorab noch gegen den sächsischen SV SR Hohenstein-Ernstthai an. 

Aktuelle Beiträge