Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Deutsche Meisterschaften der Mädchen und Jungen U18

Junges BTTV-Aufgebot will sich in Essen nicht vernaschen lassen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen U18 in Essen tritt der BTTV an diesem Wochenende (23./24. April) mit einem ganz jungen Aufgebot an, das - ohne zum (engeren) Favoritenkreis zu gehören - frei aufspielen kann. Bei den Jungen sind Florian Schwalm (TSV Schwabhausen) sowie die U15-Schüler Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden) und Jürgen Haider (TSV Schwabhausen) für den Freistaat am Start. Haider ersetzt Bastian Herbert, der zeitgleich mit dem TV Etwashausen in der Relegation um den Bayernliga-Aufstieg spielt. „Flo kann immer für eine Überraschung sorgen, Dani und Jürgen sollen hier vor allem viel lernen und Erfahrungen sammeln“,  sagt Verbandstrainerin Krisztina Toth. 

Bei den Mädchen kann Toth den bayerischen DM-Starterinnen Svenja Horlebein (TV Hofstetten), Sarah Mantz (TSV Schwabhausen), Victoria Dauter (SV DJK Kolbermoor) sowie den U15-Schülerinnen Gaia Monfardini (SV DJK Kolbermoor), Franziska Schreiner (TV Hofstetten) und Natalia Mozler (TSV Schwabhausen; ersetzt Laura Tiefenbrunner/SV DJK Kolbermoor, die auf Grund einer Schulterverletzung absagen musste) auf Grund der jüngsten Trainings- und Wettkampfleistungen allsamt eine starke Verfassung attestieren. Ingesamt hofft die Ungarin v.a., „dass viele bayerische Spielerinnen und Spieler die Vorrunde überstehen und am Sonntag noch im Wettbewerb sind.“

Nähere Infos inkl. einem Ergebnisservice bietet die aufwendig gestaltete Veranstaltungswebsite des Gastgebers TUSEM Essen unter http://djm-2016.tusem-tt.de

Aktuelle Beiträge