Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bayerische Pokalendrunde Mädchen/Jungen

Vertretungen aus Hilpoltstein, Feldkirchen, Wackersdorf, Riedlingen, Thannhausen und Klardorf sind weißblaue Pokalsieger

Siegerehrung der Konkurrenz Bezirksebene-Mädchen. Fotos: TV Ochsenfurt, Manfred Samson

In Ochsenfurt (Verband- und Bezirksebene) und Thannhausen (Kreisebene) gingen am Wochenende die Bayerischen Pokalendrunden der Mädchen und Jungen in Szene und endeten an der Spitze mit folgenden Ergebnissen: 

Im Bewerb der Jungen-Verbandsebene (Bayernligisten) triumphierte Mittelfrankens Aushängeschild TV 1879 Hilpoltstein (Sebastian Hegenberger, Hannes Hörmann, Moritz Reichart) vor der unterfränkischen Vertretung des TV Etwashausen, die mit Bastian Herbert (13:0-Siege) den besten Einzelakteur in ihren Reihen hatte. 

Zur Konkurrenz der Mädchen-Verbandsebene traten leider nur vier Teams an. Den weißblauen Cupsieg sicherten sich die Oberbayerinnen vom TV Feldkirchen (Antonia Eichner, Jaqueline und Patrizia Weidinger) vor Mittelfranken-Repräsetant CVJM Unterasbach. 

Den Pokalfight der männlichen Bezirksligisten gewannen die Oberpfälzer vom TV Glück-Auf Wackersdorf (Jonas Dinter, Fabian Kubus und Eric Stopfer) vor den unterfränkischen Lokalmatadoren vom TV Ochsenfurt, die im Finale mit 2:5 das Nachsehen hatten.

Auf Ebene der weiblichen Bezirkligisten ging der bayerische Pokalmeistertitel an die schwäbische Vertretung der SpVgg Riedlingen (Lea Polaschek, Franziska Keßler, Sabrina Ott, Vanessa Gail), die sich im Finale mit 5:3-gegen den TTC Mainleus aus Oberfranken durchsetzte. 

Ein Heimsieg gelang der TSG Thannhausen (Schwaben) in der Besetzung Jannis Grönert, Denis Menzel, Simon Stegmann, Lisa-Mia Tjarks auf Jungen-Kreisebene.  Im Finale glückte ein 5:4 über Niederbayerns Pokalmeister TV Hauzenberg. 

In die Oberpfalz an die Mannschaft des TSV Klardorf II (Sabrina Bauer, Daniel Grabinger, Hanna Grabinger, Lena Kühner) geht der „Pott“ bei den im Punktspielbetrieb in Kreisligen spielenden Mädchen. Im Endspiel schaffte sie mit 5:1 die Revanche am unterfränkischen Heimatverein Burglauer, dem sie sich in der Vorrunde noch beugen mussten. 

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar. 

Die geehrten Sieger der Jungen auf Bezirksebene.
Top-Team TV Hilpoltstein musste beim Entscheid der Jungen auf Verbandebene nur für das Siegerehrungsfoto niederknien.
Bei den Mädchen der Verbandsebene passten leider alle teilnehmenden Teams bequem aufs Foto.
Das auf Kreisebene triumphierende Team aus Klardorf.
Auf Jungen-Kreisebene landet die TSG Thannhausen einen Heimsieg.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga