Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten

Weißblaues Spieltag-Highlight steigt in Liga drei zwischen Bayern München und Wohlbach

Das Team des TTC Wohlbach v.l.: Yevgeniy Christ, Patrick Forkel, Marc Seidler, GC Foerster und Grozdan Grozdanov. Foto: Horst Marr

Lust darauf, `mal wieder richtig gutes Tischtennis zu sehen?! Kein Problem! Obwohl die Saison 2016/17 noch längst nicht für all unsere bayerischen Bundesligisten begonnen hat, bieten sich dazu an diesem Wochenende (10./11. September) zuhauf gute Gelegenheiten!

So sind - wie bereits bereits berichtet - am 2. Spieltag der schon jetzt wieder so irre spannenden 2. Herren-Bundesliga alle drei weißblauen Vertreter im Heimrecht: Der TTC Fortuna Passau empfängt am Samstag um 14 Uhr den TTC Frickenhausen, der TSV Bad Königshofen um 19 Uhr den TTC OE Bad Homburg und der TV Hilpoltstein am Sonntag um 14 Uhr den 1. FC Köln. 

Doch das Wochenend-Highlight steigt diesmal eine Liga tiefer: In der 3. Herren-Bundesliga kommt es am Sonntag ab 14 Uhr in der Schulturnhalle an der Münchner Grafinger Str. zum bayerischen Derby zwischen dem gastgebenden FC Bayern München und dem oberfränkischen TTC Wohlbach. Es ist - da gerade `mal ein Spieltag gespielt ist, aus dem beide Teams mit 3:6-Niederlagen gingen - sicher noch zu früh, um von einem Abstiegsduell zu sprechen, doch zählen die sonntäglichen Widersacher als nicht-signifikant verstärkter Letzter und Vorletzter der Vorsaison auch 2016/17 wieder zu den besonders gefährdeten Mannschaften. „Aufgewärmt“ sollten beide Quartette sein, denn sowohl der FCB als auch Wohlbach sind vorab bereits am Samstag im Einsatz: München empfängt um 18 Uhr den TV Leiselheim, Wohlbach zeitgleich den Meisterkandidaten ASV Grünwettersbach II.  

Aktuelle Beiträge