Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Fischer Business Technology und BTTV verlängern Partnerschaft

Das Familienunternehmen Fischer Business Technology aus Grasbrunn bei München unterstützt den BTTV u.a. bei der Turnierserie. Nun wurde die Partnerschaft verlängert.

Die Fischer Business Technology kooperiert seit vielen Jahren als Partner des BTTV; das Unternehmen ist Sponsor des Verbands, hat die Deutschen Meisterschaften 2011 in Bamberg maßgeblich unterstützt und ist seit Bestehen der bayerischen Turnierserie Partner und Stifter des Hauptpreises. Die Partnerschaft zwischen Fischer Business Technology und dem Bayerischen Tischtennis-Verband wurde jüngst um weitere sechs Jahre verlängert. Der Geschäftsführer der Fischer Business Technology, Jörg Fischer, äußert sich dazu im Interview.

Herr Fischer, was sind Ihre Beweggründe, sich weiterhin in großem Umfang beim BTTV zu engagieren?

Jörg Fischer: Gleich beim ersten Kontakt, in dem es um die Verlängerung der bis 2017 laufenden Kooperation ging, haben wir uns dafür entschieden, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Fischer Business Technology setzt verstärkt auf die Beratung seiner Kunden rund um die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten. Mit dem BTTV haben wir einen gleichsam innovativen Partner, den wir mit unseren Leistungen bei dessen Professionalität auf seinem Weg zu einem kundenorientierten Dienstleister im Sportbusiness begleiten können.

Welche Intention verfolgen Sie bei Ihren weitreichenden Sponsoringaktivitäten?

Jörg Fischer: Als ehemaliger Leistungssportler liegt mir der Nachwuchssport insbesondere mit einer motivierenden, leistungssportlichen Komponente sehr am Herzen. Deshalb engagiert sich unser Familienunternehmen in verschiedenen Sportarten: Wir unterstützen die Ideen des TSV Unterhaching im Fußball, wir veranstalten zusammen mit weiteren Partnern bereits im zweiten Jahr eine Nachwuchs-Golfserie, das "Junior Race to Florida" und haben uns von den Aktivitäten des BTTV im Nachwuchssport überzeugen lassen. Das, was der Verband jetzt in München mit seinem Leistungszentrum plant, finde ich "cool"; dieses Vorhaben entspricht genau dem Kern unserer Vorstellung zur Sportförderung des Nachwuchses.

Sind Sie denn auch weiterhin bei der Turnierserie dabei?

Selbstverständlich! Wir sind stolz darauf, an dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe beteiligt zu sein. Dieses Jahr sind ja schon über 700 Veranstaltungen absolviert, eine gigantische Entwicklung. Wir sind der Überzeugung, dass der Leistungssport nur dann funktioniert, wenn die Basis stimmt. Und das Angebot, welches der BTTV seinen Spielerinnen und Spielern, also seinen Kunden, mit dieser Turnierserie bietet, ist attraktiv und wird entsprechend angenommen. Dazu kommt noch das Finale in Ruhpolding, ein Event, welches höchsten Ansprüchen genügt. Wir haben uns dazu entschlossen, parallel zur Kooperation mit dem BTTV auch die Turnierserie in den nächsten sechs Jahren weiter zu unterstützen.

Herr Fischer, herzlichen Dank für das Engagement und das Interview.

Jörg Fischer, Geschäftsführer der Fischer Business Technology
Firmensitz von Fischer Business Technology im Gut Keferloh, Grasbrunn
Jörg Fischer (l.) zusammen mit Andreas Jäger (ebenfalls Fischer Business Technology r.) und dem ersten Race-Gewinner Mario Coenen bei der Siegerehrung 2014

Aktuelle Beiträge