Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Finale Favoritensiege

Teams aus Hilpoltstein und Schwabhausen gewinnen Bayerischen U18-Meistertitel

Schwabhausens Nummer 1 im Finale: Emma Bruch . Foto:Nils Rack

Keine Überraschungen gab es am gestrigen „Tag der (Nicht-)Arbeit“ im schwäbischen Lauingen: Trotz tapferer Gegenwehr der Underdogs endeten die Entscheidungsspiele um den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel der Mädchen und der Jungen zwischen den Meistern der Bayernliga Nord und Süd mit souveränen Favoritensiegen. 

Beim weiblichen Geschlecht jubelte der südbayerische Champion TSV Schwabhausen in der Formation Emma Bruch, Luisa Bruch, Linda Borsbach und Martina Kraus: Mit 8:2 behielt das Quartett aus dem Landkreis Dachau die Oberhand über die Oberfränkinnen vom TTC Mainleus (Luisa Schönfeld, Lea Landel, Jana Landel, Annika Fischer-Weiss).

Auch bei den Buben triumphierte der Nachwuchs eines Bundesligavereins: Nord-Champion TV Hilpoltstein feierte die erfolgreiche Titelverteidigung. In der Aufstellung Sebastian Hegenberger, Matthias Danzer, Johannes Stumpf und Elias Schlierf besiegten die Mittelfranken die Vertretung der schwäbischen SVG Baisweil-Lauchdorf (Nico Holzheu, Stefan Holzmann, Johannes-Paul Straub, Christoph Scharpf) mit 8:3. 

Mit dem Titelgewinn lösten die Siegerteams auch das Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 23./24. Juni in Niedersachsen. Herzlichen Glückwunsch und „Toi, toi, toi“ für die DM. 

Aktuelle Beiträge