Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Die 16 Bezirksvorsitzenden im Steckbrief

Teil 3 mit Florian Wäsch von Unterfranken-Süd

Florian Wäsch, BV von Unterfranken-Süd (Foto: privat)

Im Zuge der Strukturreform - statt sieben Bezirke und 63 Kreise gibt es im BTTV seit diesem Jahr 16 Bezirke - haben sich auch die jeweiligen Führungsmannschaften neu zusammengesetzt. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, die gewählten Vorsitzenden der 16 Bezirke in einem kurzen Steckbrief vorzustellen. 

Im dritten Teil gibt der Bezirksvorsitzende von Unterfranken-Süd, Florian Wäsch (33 Jahre aus Gnodstadt), die Antworten:

  • Mein Verein ist der:
    TSG Sommerhausen (aber kein aktiver Spieler mehr) 

  • Von Beruf bin ich:
    IT-Leiter in der Versicherungs-/Busbranche

  • Tischtennis ist mein Sport, weil...
    er mich einfach fasziniert seit ich 7 Jahre alt bin und Tischtennis einfach ein toller Sport ist

  • Wenn ich im Tischtennis etwas verändern könnte, dann...
    wäre das die Medienpräsenz der Sportart und die Mitgliederzahlen speziell auch im Bereich Jugend und Breitensport

  • Am Tisch bin ich...
    leider seit Jahren nicht mehr aktiv (zeitlich bedingt), aber früher war ich immer stark in der Ballonabwehr

  • Meine drei großen Ziele als Bezirksvorsitzender sind: 

    Transparente, klare Kommunikation und Information zwischen Vereinen und Verband
    Unterstützung und Vertretung aller Vereine im Bezirk für demokratische und gerechte Entscheidungen
    Zukunftsfähige Weiterentwicklung des Sports und somit der Mitgliederzahlen

  • So komme ich auf andere Gedanken: Durch meinen Job, Familie (mit einer Tochter in der 3. Klasse), Elternbeirat und die Funktion im BTTV habe ich immer eine große Auswahl an Gedanken und wenn es die Zeit mal zulässt dann gern bei amerikanischen Komödien im TV, oder beim laienhaften Zocken am PC

Zur Bezirks-Homepage von Unterfranken-Süd

Der Bezirksvorstand von Unterfranken-Süd

Zu den bisher erschienenen Steckbriefen: 
- Markus Baumgärtner (BV OBB-Nord)

- Jürgen Klauser (BV Schwaben-Nord)

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Das habe ich nicht erwartet"

DTTB-Top-12-Champion Tom Schweiger vom DJK Altdorf spricht im Interview über seinen Turniersieg, Schulterprobleme und sein neues Leben in München