Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Die 16 Bezirksvorsitzenden im Steckbrief

Teil 12 mit Günter Bauer von Oberpfalz-Nord

Günter Bauer, BV von Oberpfalz-Nord

Im Zuge der Strukturreform - statt sieben Bezirke und 63 Kreise gibt es im BTTV seit diesem Jahr 16 Bezirke - haben sich auch die jeweiligen Führungsmannschaften neu zusammengesetzt. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, die gewählten Vorsitzenden der 16 Bezirke in einem kurzen Steckbrief vorzustellen. 

Im 12. Teil gibt der Bezirksvorsitzende von Oberpfalz-Nord, Günter Bauer (62 Jahre aus Amberg), die Antworten.

  • Mein Verein ist der:
    TTC Luitpoldhütte, bei dem ich seit 1970 Mitglied bin und seit 1990 auch dessen 1. Vorsitzender

  •  Von Beruf bin ich:
    Controller bei der Luitpoldhütte GmbH (Eisengießerei)

  • Tischtennis ist mein Sport, weil…
    ich mich im Alter von 14 Jahren zwischen Fußball und Tischtennis entscheiden musste. Der Weg in die Turnhalle betrug nur ca. 500 m, der zum Fußballplatz das Zehnfache ;-)

  • Wenn ich im Tischtennis etwas verändern könnte, dann…
    würde ich ein Spielsystem einführen, bei dem im Wettkampf mindestens eine Dame mitwirken muss. Vielleicht bemühen sich die Herren/Vereine dann eher, Damen für den Tischtennissport zu gewinnen ;-)

  • Am Tisch bin ich…
    ein Allrounder mit viel Geduld, der die Gegner mürbe machen will

  • Meine drei großen Ziele als Bezirksvorsitzender sind:
    - Kommunikation zwischen dem Verband und den Vereinen verbessern
    - Mitgliedergewinnung - speziell bei den Damen/Mädchen – zusammen mit den Vereinen intensivieren
    - Werbung für den Einzelsport, um die Teilnehmerzahlen bei den Turnieren zu erhöhen

  • So komme ich auf andere Gedanken:
    Wenn ich freitags in der Halle am Tisch stehe, kann ich mich auspowern und bekomme so den Kopf wieder frei. Ansonsten lese ich gerne oder sehe mir im TV gute Filme und Serien an.

Zur Bezirkshomepage von Oberpfalz-Nord

Zum Bezirksvorstand von Oberpfalz-Nord

Zu den bisher erschienenen Steckbriefen: 
- Markus Baumgärtner (BV Oberbayern-Nord)

- Jürgen Klauser (BV Schwaben-Nord)

- Florian Wäsch (BV Unterfranken-Süd)

- Steffen Rothe (BV Unterfranken-West)

- Christoph Schmidt (BV Mittelfranken Nord)

- Hartmut Müller (BV Oberfranken-West)

- Werner Reuschel (BV Oberbayern-Süd)

- Wolfgang Popp (BV Mittelfranken-Süd)

- Rudi Prösl (BV Oberpfalz-Süd)

- Alfred Glos (BV Unterfranken-Nord)

- Johannes Schmidt-Fischer (BV Oberbayern-Mitte)

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

Happy und überrascht

Der TV Hilpoltstein wird mit dem "Grünen Band" und 5000 Euro für die Vereinskasse prämiert