Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bundesliga-Tischtennis auch außerhalb der Landeshauptstadt

Weißblaue Heimspiele in Kolbermoor, Passau, Hilpoltstein und Schwabhausen

Dennis Dickhardt steht mit dem TV Hilpoltstein vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe im Abstiegskampf. Foto: Erik Thomas

In Bayern, aber ohne bayerische Beteiligung steigt am Samstag mit Spielbeginn 18 Uhr das Spitzenspiel der 1. Herren-Bundesliga, die offiziell TTBL heißt: Angeführt von Superstar Timo Boll trägt der deutsche Rekordmeister, amtierende Meister und aktuelle Tabellenzweite Borussia Düsseldorf sein Heimspiel gegen den derzeitigen Leader und Pokalsieger TTF Liebherr Ochsenhausen im Audi Dome der Tischtennis-„Diaspora“ München aus - als Benefizspiel zugunsten der Stiftung Kinderhilfe Organtransplantation (KiO). 

Bei aller Hoffnung auf einen guten, vielleicht sogar historisch superlativen Besuch dieser Begegnung, wollen wir an dieser Stelle natürlich auch um Unterstützung der bayerischen Bundesliga-Vereine werben:   

In der ROFA Arena von Kolbermoor kommt es am Sonntag zum Giganten-Duell der 1. Damen-Bundesliga. Mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger vom heimischen SV DJK und Serien-Vorgänger ttc berlin eastside treffen die beiden besten Deutschen Damen-Mannschaften der letzten Jahre aufeinander. Auch in der aktuellen Spielzeit sind sie die Titelfavoriten Nummer eins und zwei. Ganz andere Sorgen haben die Zweitliga-Herren des TTC Fortuna Passau und TV Hilpoltstein. Sie stecken als Dritt- und Vorletzter mittendrin im Abstiegskampf. In dieser prekären Lage will Passau am Samstag gegen den Tabellendritten TTC Ober-Erlenbach Bad Homburg eine Überraschung landen, dagegen steht Hilpoltstein gegen Schlusslicht NSU Neckarsulm in der Pflicht. Letzteres gilt gegen Neckarsulms Damen, die in 2. Damen-Bundesliga nur einen Platz besser dastehen als ihren Herren-Vereinskollegen, auch für die Zweitliga-Ladys des TSV Schwabhausen: Um im Titelrennen zu bleiben müssen gegen den Gast aus der Nähe von Heilbronn zwei Punkte her. 

Alle aktuellen Bundesliga-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung im Überblick:

Samstag 23. Februar:

  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TTC Fortuna Passau - TTC OE Bad Homburg 1987 e.V. 
  • 14:30 Uhr, 2. BuLi Damen: TSV Schwabhausen - NSU Neckarsulm

Sonntag, 24. Februar

  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: SV DJK Kolbermoor - ttc berlin eastside 
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TV 1879 Hilpoltstein - NSU Neckarsulm
  • 14:00 Uhr, 3. BuLi Damen: TTG Süßen - TTC Langweid


Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga