Zum Inhalt springen

Norbert Schölhorn herausragender BTTV-Starter

Westheimer holt bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren einen kompletten Medaillensatz

Der kleine Norbert Schölhorn spielte in Erfurt groß auf. Archivbild: Nils Rack

Der überragende BTTV-Starter bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt heißt Norbert Schölhorn (SpVgg Westheim). Der ehemalige Zweitligaspieler räumte in der AK 50 einen kompletten Medaillensatz ein: Gold im Doppel mit Berthold Pilsl (TSV Gräfelfing), Silber im Einzel und Bronze im Mixed mit Gerti Dietrich (SB DJK Regensburg). 

Gegenüber den Vorjahren fiel die weißblaue Edelmetall-Ausbeute heuer ansonsten eher bescheiden aus: Im Einzel schaffte außer Schölhorn kein einziger Bayer und keine einzige Bayerin den Sprung aufs Siegerpodest, inklusive der Schölhorn`schen Erfolge gab es für den Freistaat ingesamt drei Titel(beteiligungen), zweimal Silber und dreimal Bronze. 

Fleißigste Medaillensammler waren die Damen und Herren der AK 65: Rolf Eberhardt (TTC Tiefenlauter) sicherte sich mit seinem schleswig-holsteinischen Partner Dieter Jürgens (Kieler TTK Grün-Weiß) ebenso den Titel im Doppel wie Annemarie Häusler (SV Warngau) mit ihrer pfälzischen Partnerin Christel Diefenbach (TSG Zellertal). Petra Rubin/Regina Lehnert (TTC Neunkirchen am Brand/ESV München-Freimann) stießen in derselben Konkurrenz bis ins Halbfinale vor und gewannen Bronze. 

Über den Vizemeistertitel im Mixed durfte sich Günter Englmeier (TuS Bad Aibling) zusammen mit WTTV-Partnerin Bettina Papist (RSV Braunschweig) freuen, Platz drei und Bronze im Damen-Doppel der AK 75 ging mit Ursula Fiedler (TSV Katzwang) mit Ruth Schneider (TTC SG Steele) ebenfalls an eine BTTV/WTTV-Kombi. 

Zu den Ergebnissen via MKTT-online 

Aktuelle Beiträge