Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Fünf bayerische Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen

Duo Tina Knöpfle/Simone Heiß feiert nationalen Titelgewinn/Einzelmedaillen für Luisa Bruch und Bojan Besinger

Meisterehrung für die nationalen Champions Tina Knöple und Simone Heiß im Damen-Doppel der C-Klasse. Fotos: Renate Schneller-Rees

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im niedersächsischen Dinklage hat es für Bayern am Wochenende insgesamt fünf Podestplätze gegeben: 1x Gold, 1 x Silber und 3x Bronze. Für die Kirsche auf der Torte sorgte das Damen-Doppel Tina Knöpfle/Simone Heiß (Polizei SV Königsbrunn/SpVgg Riedlingen), die in der C-Klasse den nationalen Titel holten. Bis ins Finale drang Luisa Bruch (TSV Schwabhausen) im Einzel der Damen A-Klasse vor und wurde deutsche Vizemeisterin. Jeweils den dritten Platz und Bronze gewannen Bojan Besinger (SV Weiherhof) im Herren-Einzel der A-Klasse, das Doppel Vanessa Hartl/Pia Hallmann (TuS Fürstenfeldbruck/TSV Herbertshofen) bei den Damen B sowie die Paarung Wolfgang Rau/Jonas Meckelein (TSV Burgau/TSV Uettingen) im Doppel der Herren C. Robert Foerster war als Delegationsleiter für den BTTV dabei. Sein Turnierfazit: „Dinklage war ein vorbildlicher Ausrichter mit guten Spielbedingungen. Es kamen trotz der bayerischen Klasseneinteilung, die doch teilweise sehr vom DTTB differiert, 11 unserer 24 Starter in die Einzel-Endrunde. Einige weitere sind denkbar knapp an der Quali gescheitert. Alles in allem kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Bei etwas mehr Glück an der ein oder anderen Stelle, wäre noch etwas mehr drin gewesen. Außerdem fielen wir sehr positiv dadurch auf, dass wir der einzige Verband waren, der sich vor Ort um seine Spielerinnen und Spieler kümmerte.“   

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar 

Luisa Bruch ist deutsche Vizemeisterin der Damen A-Klasse.
Bojan Besinger wurde in der Herren A-Klasse Dritter.
Siegerehrung im Damen-Doppel der B-Klasse mit den drittplatzierten Bayerinnen Pia Hallmann und Vanessa Hartl.
Siegerehrung im Doppel der Herren C-Klasse mit Wolfgang Rau und Jonas Meckelein.

Aktuelle Beiträge