Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Trainer-Austausch online

Verbandstrainer und Stützpunktleiter trafen sich zu einer einstündigen Video-Konferenz

Screenshot von der Video-Konferenz

Video-Konferenzen haben derzeit Konjunktur - beruflich, aber auch im Ehrenamt. Die Verbandstrainer des BTTV haben am Donnerstag zu einer einstündigen Stützpunktleiter-Konferenz geladen, um sich nach dem Befinden der Kollegen zu erkundigen, deren Schützlingen und das weitere Vorgehen zu besprechen. 

Neben den vier BTTV-Trainern Krisztina Toth, Cornel Borsos, Manuel Hoffmann und Dustin Gesinghaus waren die Stützpunktleiter auf Verbandsebene, Barbara Jungbauer (Langweid), Reinhold Stengl (Weiherhof), Jürgen Weninger (Kulmbach), Marius Zaus (Bad Königshofen), Alexander Yahmed (Schwabhausen) und Lukas Krementowski (Landshut) mit dabei. "Wir haben uns über den aktuellen Stand ausgetauscht, wann die letzte Einheit war, ob Kontakt zu den Spielern besteht und wie die Planungen aussehen", berichtet Krisztina Toth. Themen waren Leistungsdiagnostik, die Online-Lernplattform "Edubreak" sowie die Planungen bei den Kadermaßnahmen. "Es war sehr konstruktiv und auch schön, sich einfach mal zu sehen, um den Kontakt nicht zu verlieren", so Toth.

Die Stützpunktleiter, die mindestens eine B-Lizenz besitzen, bieten an ihren jeweiligen Standorten normalerweise einmal wöchentlich qualifiziertes Training für Kader- und Zielspieler an. Damit soll die dezentrale Förderung von Nachwuchsathleten im BTTV gewährleistet werden.

Zu den Stützpunkten und der Leistungssportstruktur des BTTV

Aktuelle Beiträge