Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Topligen spielen (nicht) ohne Zuschauer

Bad Königshofen, Neu-Ulm, Kolbermoor und Schwabhausen am Wochenende im Livestream

Sabine Winter ist mit dem TSV Schwabhausen am Samstag live im Netz zu sehen. Foto: Marco Steinbrenner.

Trotz "Lockdown light" braucht es den TT-Fans in Bayern dieses Wochenende nicht langweilig zu werden. Unser Tipp: Macht es euch zuhause gemütlich und fiebert live am Bildschirm mit unseren vier Erstligisten mit; ganz nebenbei könnt ihr beim Zuschauen sicher so einiges von den Profis lernen. 

Auf sportdeutschland.tv gibt es am Sonntag ab 15 Uhr die TTBL-Heimspiele des TSV Bad Königshofen und des TTC Neu-Ulm zu sehen. Neu-Ulm empfängt als Tabellenzweiter den Post SV Mühlhausen, Bad Königshofen unternimmt nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gegen den Tabellendritten ASV Grünwettersbach den Versuch, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. 

Während Livestream-Angebote in der TTBL längst zum Standard gehören, sind Bewegtbilder aus der Halle in allen anderen TT-Ligen inklusive der 1. Damen-Bundesliga bislang noch eher die Ausnahme. Doch das ändert sich momentan rasant. Die Vereine machen aus der Not, nur wenige, momentan sogar gar keine Zuschauer empfangen zu dürfen, eine Tugend: Immer mehr Klubs übertragen ihre Matches live im Netz. U.a. der TSV Schwabhausen und der SV DJK Kolbermoor, die am Wochenende nacheinander Liga-Neuling ESV Weil empfangen. Schwabhausen "sendet" am Samstag ab 14 Uhr in Kooperation mit dem Kontrahenten: Ein Tisch wird auf Schwabhausens Facebook-Seite übertragen, der zweite Tisch auf der Facebook Seite von Weils Nummer vier, Sophia Klee. Kolbermoor wird nach einem technischen „Check“ erst morgen entscheiden und bekanntgeben, auf welchem Kanal das Duell gegen Weil am Sonntag ab 14 Uhr läuft. (Update: Der Link zum Kolbermoorer Livestream: https://youtu.be/a8GFT6jKKR8

Viel Vergnügen beim Zuschauen!

Die aktuellen Bundesliga-Spiele mit bayerischer Beteiligung im Überblick:

Samstag, 7. November:

  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen: TSV Schwabhausen - ESV Weil 

Sonntag, 8. November:

  • 14:00 Uhr, 1. BuLi Damen, SV DJK Kolbermoor - ESV Weil
  • 15:00 Uhr, TTBL: TSV Bad Königshofen - ASV Grünwettersbach
  • 15:00 Uhr, TTBL: TTC Neu-Ulm - Post SV Mühlhausen 

Zuschauer in der Halle sind derzeit nicht erlaubt. Die 2. und 3. Bundesligen der Damen und der Herren pausieren während des Lockdowns ebenso wie alle Amateurligen.  

Aktuelle Beiträge