Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kopie statt Revanche

Bad Königshofens Playoff-Hoffnungen nach Niederlage gegen Bremen stark geschmolzen

Bastian Steger und Co. konnten sich gegen Bremen nicht revanchieren. Foto: TSV Bad Königshofen

Herber Dämpfer für den TSV Bad Königshofen: Eine 1:3-Heimpleite im vorgezogenen Match des 21. TTBL-Spieltags gegen den SV Werder Bremen hat den engen Kontakt zu den Playoff-Rängen vorerst abreißen lassen. 

Die Begegnung war beinahe eine Kopie des im Oktober ebenfalls 1:3 verlorenen Hinspiels. Einziger Unterschied: Anstelle von Abdel-Kader Salifou stand neben Bastian Steger und Kilian Ort diesmal Flip Zeljko im Aufgebot des TSV. Wie der Franzose unterlag aber auch Zeljko dem schwedischen Vize-Weltmeister Mattias Falck. Beim 0:3 reichte Zeljko sowohl im ersten als auch im zweiten Satz eine 8:4-Führung nicht. Zuvor hatte Bastian Steger mit einem „Pflichtsieg“ über Marcelo Aguirre aus Paraguay für die 1:0-Führung und gleichzeitig den Ehrentreffer für Bad Königshofen gesorgt. Im Spitzenspiel gegen Falck hatte Steger jedoch in vier Durchgängen das Nachsehen. In gleicher Höhe missglückte auch der Revancheversuch von Kilian Ort vis-à-vis Kirill Gerassimenko. 

Weiter geht’s für den TSV Bad Königshofen schon am Dienstag (26. Januar) mit dem Auswärtsspiel beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. 

Zur Website der TTBL 

Aktuelle Beiträge