Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Tom Schweiger im Förderteam der Bayerischen Sportstiftung

Nachwuchs-Nationalspieler ist kürzlich berufen worden

Tom Schweiger (Foto: FC Bayern München)

Das neue Förderteam der Bayerischen Sportstiftung steht: Das Kuratorium der Stiftung hat bei ihrer letzten Sitzung 25 Nachwuchsathletinnen und -athleten verschiedenster Sportarten aus dem Freistaat berufen, die im Förderzeitraum 2021/22 monatlich eine finanzielle Unterstützung erhalten - darunter ist erfreulicherweise auch Nachwuchs-Nationalspieler und LZ-München-Mitglied Tom Schweiger vom FC Bayern München. Seit 2017/2018 gehört zudem DTTB- und BTTV-Kaderathlet Daniel Rinderer (ebenfalls FC Bayern München) dem Förderteam an.

Tom Schweiger wechselte 2018 als 14-Jähriger aus seiner Heimat Altdorf nach München, besucht dort die Eliteschule des Sports (Gymnasium München Nord) und wurde 2019 nach zweimal Bronze bei der Jugend-EM zum Eliteschüler des Jahres auf der Regionalebene gewählt. Er trainiert zweimal täglich im Leistungszentrum und ist mit dem DTTB international oder auf Lehrgängen unterwegs. Sein nächstes Ziel sind die Europameisterschaften im Juli im kroatischen Varaždin.

Vor Tom Schweiger und Daniel Rinderer wurden auch schon Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) und Sabine Winter (TSV Schwabhausen) von der Bayerischen Sportstiftung unterstützt. Heute sind die beiden Mitglieder der Damen- bzw. Herren-Nationalmannschaft.

Die Bayerische Sportstiftung und damit die Nachwuchssportler können über Spenden unterstützt werden.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge