Zum Inhalt springen

Themenbereich   Mannschaftssport Erwachsene  

Gute Fitness erforderlich

3. TTBL-Spieltag mit Neu-Ulm vs. Bad Homburg und Bad Königshofen vs. Düsseldorf

Hinter dem Einsatz von Kilian Ort steht rin Fragezeichen. Foto: Rudi Dümpert

Ready, steady, go on! Die Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Bremen haben die TTBL nur kurzzeitig ausgebremst. Es geht „asap“ weiter. Am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr steht schon der 3. Spieltag auf dem Programm. Auch für unsere zwei bayerischen Vertreter: Der TSV Bad Königshofen hat nach der 2:3-Niederlage gegen Ochsenhausen und dem genauso knappen Sieg gegen Mühlhausen nun daheim gegen Branchenprimus Borussia Düsseldorf eine Herkulesaufgabe vor der Brust, Neu-Ulm peilt gegen den noch sieglosen TTC OE Bad Homburg den dritten Sieg im dritten Spiel an.

Vor dem Duell Düsseldorf vs. Königshofen stellen sich Fragen nach der körperlichen Verfassung: Tritt Düsseldorf wie in den ersten beiden Spielen, die man gegen Mühlhausen (3:1) und Grünwettersbach (3:0) souverän gewinnen konnte, auch in „KÖN“ mit Teilzeit-Superstar Timo Boll an? Boll hat mit seinen 40 Lenzen bekanntlich bereits das TT-Seniorenalter erreicht, muss mit seinen Kräften haushalten und dosiert seine TTBL-Einsätze deshalb sehr bewusst. Nur elf Tage jünger als Boll ist TSV-Leitwolf Bastian Steger. Wie hat er die jüngsten Strapazen weggesteckt? Binnen einer Woche absolvierte der gebürtige Oberpfälzer zuletzt nicht nur zwei Punktspiele, sondern war auch bei der DM am Start, wo er erst im Finale von Benedikt Duda gestoppt werden konnte und Deutscher Vizemeister wurde. Teamkollege Kilian Ort musste auf die „Deutschen“ dagegen verzichten. Sein seit Monaten Probleme machender Fuß verlangte nach einer erneuten Pause. War diese lang genug, um gegen Düsseldorf schon wieder auflaufen zu können? Die Antworten gibts ab 19 Uhr in der Shakehands Arena und von dort aus via Livestream auf dem TTBL-Kanal von sportdeutschland.tv.

Im Livestream gibt es freilich auch das Neu-Ulmer Heimspiel gegen Bad Homburg zu sehen. Mit recht souveränen 3:1-Siegen über Bergneustadt und Bremen hat der TTC Neu-Ulm einen Traumstart hingelegt. Wenngleich die bisherigen Kontrahenten, genau wie der nächste Bad Homburg, nicht zu den absoluten „Giganten“ der Liga zählen, machten die Schwaben mächtig Eindruck. Allen vor der 18-jährige Jugend-Europameister Kay Stumper, der mit seiner 3:0-Bilanz großen Anteil am gelungenen TTC-Auftakt hat. Bad Homburg wartet dagegen noch auf das erste Erfolgserlebnis. Einem 2:3 in Grünwettersbach folgte ein 1:3 gegen Grenzau.

Zur Website der TTBL

Aktuelle Beiträge