Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bronze für Hörmann, Kraus und Itagaki

WTT Youth Contender in Belgrad mit tollen Ergebnissen bayerischer Talente

Hannes Hörmann zeigte in Serbien eine starke Leistung (Foto: ETTU)

Beim WTT Youth Contender in Belgrad haben bayerische Talente für Aufsehen gesorgt und Edelmetall mit nach Hause gebracht. Hannes Hörmann gewann im U19-Wettbewerb die Bronzemedaille. Der Hilpoltsteiner unterlag nur dem anschließenden Gewinner Adam Stalzer (Tschechien), hatte aber zuvor sowohl den U17-Gewinner David Szantosi als auch den an Position drei gesetzten Österreicher Zhenlong Liu ausgeschaltet. Der Münchner Tom Schweiger musste sich im Viertelfinale dem Ungarn Erik Huzsvar geschlagen geben.

In der U17-Konkurrenz vertrat mit Matthias Danzer (TV Hilpoltstein) ein weiteres LZ-München-Mitglied nach guten Leistungen als einziger Spieler Deutschland im Viertelfinale. Das Auslosungspech bescherte ihm allerdings das Duell mit Turniersieger David Szantosi. Danzer unterlag dem Ungarn in einer ausgeglichenen Partie mit 1:3. Ein ungarischer Gegner bedeutete im Achtelfinale ebenfalls die Endstation für Tom Schweiger (FC Bayern München).

Luis Kraus und Koharu Itagaki gewinnen Bronze

In der U15-Konkurrenz gewann Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor) Bronze. Erst der Ungar Balazs Lei stoppte den Siegeszug des Kolbermoorers. Neu-LZ-Mitglied Kraus war der einzige Deutsche im Hauptfeld. Unter den besten Acht zog er mit einem Erfolg über den Portugiesen Tiago Abiodun in das Semifinale ein.

Im U13-Wettbewerb trumpfe Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen) mit Bronze glänzend auf. Mit Theresa Faltermaier vom TSV Schwabhausen schaffte es eine weitere Bayerin ins Viertelfinale. Itagaki und Faltermaier unterlagen jeweils der Turniersiegerin Zlata Terekhova aus Tschechien. Die beiden Nachwuchsasse waren außerdem bei den U-15-Mädels am Start, wo sie ebenfalls die Runde der letzten acht erreichten. Eine tolle Leistung für das Duo beim ersten WTT-Turnier in ihrer noch jungen Laufbahn.

Betreut wurde die DTTB-Delegation und insbesondere die bayerischen Spieler/innen unter anderem von den BTTV-Verbandstrainern Krisztina Toth und Dustin Gesinghaus. 

Auch Luis Kraus gewann bei den U15 Jungs Bronze
Koharu Itagaki spielte sich aufs Treppchen vor
Theresa Faltermaier erreichte zweimal das Viertelfinale

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga