Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. und 3. Bundesligen im Fokus

Ruhe in den Oberhäusern, doch drunter geht es munter weiter

Schlusslicht empfängt Tabelleführer: Patrick Forkel erwartet mit dem TTC Wohlbach den FC Bayern München. Foto: Horst Marr

In der TTBL sowie der 1. Damen-Bundesligen ruht der Ball am Wochenende komplett bzw. bei den Damen zumindest bei den bayerischen Teams. Drunter geht es dagegen munter weiter:

Mit seinem 6:2-Erfolg über den aufstiegsambitionierten 1. FC Köln hat der TV Hilpoltstein in der 2. Herren-Bundesliga vergangenen Sonntag ein echtes Pfund „rausgehauen“ und reichlich Selbstvertrauen getankt. Mit viel positiver Energie geht es am Sonntag auswärts gegen die so schwer kalkulierbare TTBL-Reserve des 1. FC Saarbrücken-TT II. Nach zwei Spielen stehen die Saarbrücker noch ohne Punkt da, schlugen bislang aber auch nicht annähernd in bester Besetzung auf. Unter anderem kam der formale „Einser“ der „Zweiten“, Tomas Polanski aus Tschechien, bislang ausschließlich im TTBL-Team zum Einsatz.

Zu den click-TT Seiten der 2. Herren-Bundesliga auf myTischtennis.de

2. Damen-Bundesliga: Kolbermoor und Langweid bekommen doppelten Besuch aus NRW

In der 2. Damen-Bundesliga bekommen die zwei bayerischen Teams vom SV DJK Kolbermoor II und  TTC Langweid am Wochenende im Doppelback Besuch aus NRW. Titelanwärter und aktueller Spitzenreiter TuS Uentrop schlägt am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) zunächst in Langweid auf, Kolbermoor empfängt zeitgleich den Liga-Neuling DJK BW Annen. Am Sonntag (Spielbeginn 10 Uhr) heißt es dann Kolbermoor vs. Uentrop und Langweid vs. Annen.

Zu den click-TT Seiten der 2. Damen-Bundesliga auf myTischtennis.de

3. Herren-Bundesliga: FCB macht auf Oberfranken-Tour in Effeltrich und Wohlbach Station

Als Tabellenführer begibt sich der FC Bayern München am Wochenende auf Reise nach Oberfranken. Ihren ersten Halt machen Florian Schreiner und Co. am Samstag bei der SpVgg DJK Effeltrich, die nach ihrem Vierfach-Punktgewinn beim jüngsten Auswärts-Koppelspiel in Wöschbach und Weinheim auch die Landeshauptstädter ärgern will. Für den FCB geht es im Anschluss weiter zum TTC Wohlbach, der sein erstes Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr als Tabellenschlussllicht mit 0:6-Punkten angeht. Nichtsdestotrotz sieht Manager Hubert Becker seine Männer auch gegen den Leader aus München nicht chancenlos: „Wir werden dagegenhalten“ lautet die Devise.

Zu den click-TT Seiten der 3. Herren-Bundesliga auf myTischtennis.de

3. Damen-Bundesliga: Wombach vor Wiedersehen mit der Ex

Die 3. Damen-Bundesliga findet dieses Wochenende überwiegend außerhalb Bayerns statt: Nur der RV Viktoria Wombach spielt daheim. Nachdem vor einer Woche gegen Landshut der erste Sieg eingefahren wurde, trifft man am Samstag um 14:30 Uhr gestärkt auf Neckarsulm mitsamt einer guten Bekannten. In Neckarsulm spielt seit dieser Saison Felicia Behringer, die davor einige Jahre für Wombach auf Punktejagd gegangen war. Am Sonntag trifft Neckarsulm erneut auf ein bayerisches Team, dann aber als Gastgeber: Mit dem TSV Schwabhausen (8:0-Punkte) kommt der aktuelle Spitzenreiter. Allerdings könnte Schwabhausen die Führungsposition bis dahin zumindest zwischenzeitlich schon an den TuS Fürstenfeldbruck (6:0-Punkte) abgegeben haben. „Bruck“ gastiert am Samstag als klarer Favorit beim VfL Sindelfingen; etwas höher dürfte die Messlatte am Sonntag beim DJK Sportbund Stuttgart um die ehemalige Erstligaakteurin Alexandra Schankula liegen.

Zu den click-TT Seiten der 3. Damen-Bundesliga auf myTischtennis.de

Zum Liveticker von den 2. und 3. Bundesligen

Aktuelle Beiträge