Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten: Wohlbach schafft Derby-Überraschung

Kolbermoor 2 macht volle Punktzahl / Remis im Drittliga-Topspiel Fürstenfeldbruck vs. Schwabhausen II / Weitere bayerische Punkte "Fehlanzeige"

Borna Kovac (l.) und Roman Rosenberg führten Wohlbach zum Derbysieg über Effeltrich. Foto: Horst Marr

Fette Beute für die „Zweite“ des SV DJK Kolbermoor in der 2. Damen-Bundesliga: In der Formation Naomi Pranjkovic, Laura Tiefenbrunner, Laura Kaim und Iana Zhmudenko haben die Oberbayern mit Siegen in den Nachhol-Heimspielen gegen Abstiegskandidat TTC Staffel (6:2) sowie überraschend auch Titelanwärter TTK Anröchte (6:3) am Wochenende volle Punktzahl „vier“ gemacht und sich mit nun 7:7-Zählern auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben.

2. Herren-Bundesliga: Hilpoltstein ohne Chance

Das kam nicht unerwartet: In der 2. Herren-Bundesliga hatte der TV Hilpoltstein beim Tabellenzweiten TTC indeland Jülich keine Chance: Beim 1:6 sorgte Mannschaftskapitän Alex Flemming mit seinem 3:0-Einzelsieg über über den Niederländer Ewout Oostwouder für den Ehrenpunkt .

3. Damen-Bundesliga: Remis in super spannendem Spitzenspiel / Unerfreuliches am Tabellenende

Ein unglaublich spannendes Spitzenspiel und zugleich Lokalderby erlebte die 3. Damen-Bundesliga zwischen dem TuS Fürstenfeldbruck und dem TSV Schwabhausen II. Wie eng es zuging, dokumentiert die Match-Statistik: Mit 405 zu 399 Bällen und 22 zu 20 Sätzen trennte man sich 5:5-Remis. Damit wahrte Schwabhausen seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Brucker, die weiterhin Zweiter sind. Unerfreulich lief es aus bayerischer Sicht am Tabellenende: Sowohl der DJK SB Landshut als auch der RV Viktoria Wombach unterlagen dem bis dato vorletzten VfL Sindelfingen auswärts mit 3:6. Landshut verlor in gleicher Höhe außerdem bei der TTG Süßen und bleibt damit Schlusslicht. Wombach rutsche auf den vorletzten Platz ab.

3. Herren-Bundesliga: „Ausgerechnet“ im Derby gegen Effeltrich platzt bei Wohlbach der Knoten

Der TTC Wohlbach hat in der 3. Herren-Bundesliga) die ersten beiden Plus-Punkte auf dem Konto: Nach einem 2:6 am Samstag gegen die TSG Kaiserslautern, platzte am Sonntag ausgerechnet im Oberfranken-Derby gegen den bis dato so überzeugenden Lokalrivalen DJK SpVgg Effeltrich der Knoten: Beim überraschenden 6:2 waren die Führungskräfte Borna Kovac und Roman Rosenberg die Topscorer des Gastgebers. Zusammen gewannen sie ihr Doppel sowie solo jeweils beide gegen Martin Guman und Marius Zaus. Für Rosenberg waren es die ersten Einzelsiege in dieser Saison überhaupt. Wie bei den Damen gab ansonsten auch in der 3. „Liga“ leider keine weiteren bayerische Erfolgserlebnisse: Der FC Bayern München konnte die weiße Weste von Spitzenreiter DJK SB Stuttgart nicht beflecken (2:6), der SB Versbach bezog im Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern die Höchststrafe von 0:6 und rutsche auf den vorletzten Tabellenrang neun ab.

Aktuelle Beiträge