Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Matthias Danzer wird nachträglich in das Förderteam der Bayerischen Sportstiftung aufgenommen

Neben Tom Schweiger nun dabei/Bisher erfolgreiches Jahr des Hilpoltsteiners

Erfreuliche Nachricht für Matthias Danzer (links) vom TV Hilpoltstein. Foto: Guido Schiefer

Er stand auf der Nachrückerliste an erster Stelle und durfte sich deshalb (berechtigte) Hoffnungen machen. Nun steht fest: Matthias Danzer vom TV Hilpoltstein wird nachträglich in das Förderteam der Bayerischen Sportstiftung aufgenommen und ist damit momentan der zweite Tischtennis-Akteur nach Tom Schweiger, der diesem elitären Kreis für eine Saison angehört. Diese Berufung gilt bereits rückwirkend zum 1. Juli 2022.

Danzer ist aktueller bayerischer Meister im Einzel der Herren A-Klasse und zudem deutscher Meister bei der Jugend 18 im Einzel und Doppel.

Die Stiftung will die Bildung und den Ausbau eines leistungssportfreundlichen Umfeldes für die bayerischen Nachwuchsleistungssportler in den Strukturen des bayerischen Sports, den Schulen und weiterführenden Bildungseinrichtungen in engster Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsstandort Bayern ermöglichen, heißt es auf ihrer Homepage. Dadurch soll für talentierte Sportler ein idealer Rahmen für die schwierige Symbiose aus Leistungssport und Beruf geschaffen werden. Dazu gehören neben finanzieller Ausstattung – unter anderem für Trainer und Sportgeräte – auch bayernweit Angebote für Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsplätze, damit bayerische Talente während beziehungsweise nach ihrer sportlichen Laufbahn auch beruflich Fuß fassen können.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga