Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kristin Lang und Bastian Steger aus der Nationalmannschaft verabschiedet

Beide spielen für bayerische Vereine/Steger hat einen vollen Medaillenschrank

Kristin Lang und Bastian Steger erhielten zum Abschied ein Geschenk - aufgelistet sind drauf ihre zahlreichen Erfolge. Links DTTB-Vizepräsidentin Leistungssport Heike Ahlert und rechts DTTB-Sportdirektor Richard Prause. Fotos: Jürgen Renner

Nach den Viertelfinalspielen der Tischtennis-EM wurden Kristin Lang und Bastian Steger aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Dabei wurden auf dem Videowürfel Bilder aus vergangenen Jahren gezeigt und beide erhielten ein Abschiedsgeschenk.

Kristin Lang, geborene Silbereisen, spielt seit Juli 2015 für den SV DJK Kolbermoor. Zuvor war die 37-Jährige für ttc berlin eastside, FSV Kroppach, TV Busenbach, TuS Bad Driburg, Homberger TS, SV Winterwerb und DJK Ochtendung aktiv. In der Nationalmannschaft feierte sie im Oktober 2004 ihre Premiere und holte 2013 EM-Gold. Dieselbe Farbe hatten die Medaillen 2016 und 2018 bei der EM in Doppel an der Seite von Sabine Winter beziehungsweise zwei Jahre später Nina Mittelham. Zuvor heimste sie Bronze bei der WM 2010 mit der Mannschaft ein und wurde 2013 Europameisterin im Team. Seit über fünf Jahren ist sie mit Jochen Lang verheiratet, Tochter Carolin kam im Januar 2018 auf die Welt.

Seit 2019 spielt Steger für TSV Bad Königshofen

Bastian Steger begann als Siebenjähriger beim ASV Fronberg. Über den TSV Kareth-Lappersdorf und DJK SB Regensburg heuerte er 2000 beim momentan amtierenden Deutschen Meister Borussia Düsseldorf an. Nach den Stationen TTC Frickenhausen, 1. FC Saarbrücken und SV Werder Bremen landete er 2019 schließlich wieder in Bayern beim TSV Bad Königshofen. Der 41-Jährige wurde 1990 Sieger der mini-Meisterschaften in Gundelsheim bei Heilbronn.

2002 holte er mit der Mannschaft EM-Silber, ein später leuchtete die Medaille bei der EM in der gleichen Farbe. 2006 wurde es bei der WM im Team Bronze. Die erfolgreichste Zeit in der Nationalmannschaft hatte er zwischen 2007 und 2009, als er dreimal im EM-Gold gewann – 2011 sollte noch eine weitere folgen. 2010 freute sich Steger über WM-Silber. 2012 glänzte die Medaille bei Olympia Silber, das Gleiche galt für die WM. Die ersten Einzelmedaillen holte er bei der EM 2012 und 2013 mit jeweils Bronze. 2016 freute Steger sich bei Olympia über Bronze im Team. Die letzte Medaille datiert aus dem Jahr 2018, als er Mannschafts-Silber bei der WM gewann.

Bilder aus alten Zeiten: Sechs Jahre ist es her, als Kristin Lang mit Sabine Winter Erfolge feierte.
Kristin Lang hatte 2018 einiges zu stemmen: Erst die Geburt der Tochter, dann die Pokale.
Bastian Steger in Jubelpose.
Bitte lächeln mit einer Medaille um den Hals.
Bastians Mutter Gertrud mit einem eigens angefertigten Plakat.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga