Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Perfekter Zweitligastart: Passau bezwingt Köln

MVP Johnny Oyebode besorgt die halbe Miete / Gustavo Gomez glänzt vorne

John Oyebode präsentierte sich gegen Köln in bestechender Form. Foto: Roland C. Ritter

Perfekter Saisonbeginn für die Zweitliga-Männer des TTC Fortuna Passau! Nach dem Einzug ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs, glückte auch der Ligastart: Mit 6:3 besiegte die Mannschaft von Coach Martin Schauer den 1. FC Köln. Dass die Geißböcke nicht vollständig angereist waren (mit Hayate Suzuki und Damien Eloi fehlten die etatmäßige Nummer drei und vier), kam den Fortunen freilich nicht ungelegen, jedoch war man auch vorne besser als die Kölner.  Passaus neuer „Zweier“ Gustavo Gomez bezwang erst den Belgier Adrien Rassenfosse hauchdünn (3:2), dann Tobias Hippler recht deutlich (3:0).  Auch Frontmann Viacheslaw Krivosheev steuerte einem Doppelpack entgegen: Nach einem umkämpften Viersatzerfolg über Hippler, ging er gegen Rassenfosse mit 2:0 in Führung, doch die nächsten Durchgänge gingen 6:11, 1:11 und 4:11 an den Kölner.

Die Auszeichnung „Wertvollster Spieler der Begegnung“ verdiente sich aber ein Passauer "Hintermann": Drei-Punkte-Mann John "Johnny“ Oyebode. Der Italiener mit der krachenden Rückhand zeigte sich bei seinen Solo-Siegen über „Plattenplauscher“ Lennart Wehking (3:1) und Kölns spielenden stellvertretenden Abteilungsleiter Gianluca Walther ( 3:0) in bestechender Verfassung; zusammen mit Daniel Rinderer hatte er die beiden vorher schon im Doppel bezwungen (3:2) und damit die Niederlage von Krivosheev/Gomez gegen Rassenfosse/Hippler ausgeglichen. Youngster Daniel Rinderer blieb bei seinem Heimdebüt noch ohne Einzelsieg. Der 20-Jährige verlor sein Match gegen Walther denkbar knapp in fünf Sätzen. Als Oyebode den Schlusspunkt setzte, lag Rinderer gegen Wehking nach Sätzen 2:1 in Führung.

Zu den click-TT Seiten der 2. Herren-Bundesliga

Aktuelle Beiträge