Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Die ersten Sieger bei den Ortsentscheiden der mini-Meisterschaften stehen fest

Den Anfang machte der ASV Burglengenfeld/Acht Teilnehmer beim DJK SV Steinberg

Acht Teilnehmer ermittelten beidem DJK SV Steinberg die Sieger in den drei Altersklassen, welche sich für den Bezirksentscheid qualifiziert haben. Foto: Verein

Seit 1. September können die Ortsentscheide der mini-Meisterschaften durchgeführt werden und bereits fünf Vereine haben ihre Sieger schon ermittelt, die dann bei den Kreisentscheiden im März 2023 antreten dürfen. Der erste Verein war der ASV Burglengenfeld, gefolgt vom TTC Allershausen, TSV 1888 Waging, SC 1900 Schweinfurt und DJK SV Steinberg.

Letzterer aus dem Bezirk Oberpfalz Nord konnte acht Kinder zum Ortsentscheid begrüßen, die sich teilweise umkämpfte, aber jederzeit faire Duelle lieferten. In der Altersklasse 3 der Jüngsten setzte sich Toni Fritz als Sieger durch. In der AK 2 war Anton Mayer als Favorit ins Turnier gestartet und wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Bronze ging an Georg Obermeier, der erst seit kurzem Tischtennis spielt. Auf Rang vier landete mit Emma Warz eine absolute Anfängerin. In der AK 1 erreichte Romy Fritz konkurrenzlos den ersten Platz. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Organisatoren von den Jugendlichen der Tischtennisabteilung, die als Zähl- und Schiedsrichter fungierten.

TSV Waging verteilt Handzettel

Beim TSV 1888 Waging waren es acht Teilnehmer, begonnen wurde mit Aufwärmen und einigen Übungen mit dem Tischtennisball. Danach galt es, Mini-Tore und Spielfiguren zu treffen. Es folgte ein Rundlauf und das "Schneegestöber" mit über 50 Bällen auf einmal. Der Abschluss bildete ein kleines Turnier.

Alle Kinder wollten danch das Jugendtraining besuchen, jedoch fanden nur zwei den Weg in die Halle. Sobald der Termin für die Bezirksminis fix ist, will Abteilungsleiterin Barbara Reschberger die Kinder kontaktieren und sie nochmals ins Training einladen. Zusätzlich zu den Medaillen und Urkunden hatte der Verein Handzettel verteilt, auf denen die Trainingszeiten standen und auch die Kontaktpersonen genannt waren. 

 

Die Teilnehmer beim SC 1900 Schweinfurt. Foto: Verein
Die Teilnehmer in Waging.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge