Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb in Hilpoltstein/ Fuchsjagd Fürstenfeldbruck und Langweid/ Bayern-Derby in München und mehr

BuLi-Vorschau: Die Spiele der Bayerischen Bundesligisten am Wochenende 29./30. Oktober

Langweids Diana Styhar hofft auf Punkte gegen Leipzig. Foto: Johann Schnierle

In den Verbands- und Bezirksligen herrscht dieses Wochenende wegen den Bezirksmeisterschaften Spielverbot, für die DTTB-Ligen, d.h. Oberliga aufwärts, gilt das aber nicht und so dürfen wir uns u.a. auf einige feine Bundesliga-Begegnungen mit bayerischer Beteiligung freuen:

In der 2. Herren-Bundesliga heißt es am Sonntag ab - Achtung - diesmal schon 13 Uhr in der Hilpoltsteiner Stadthalle „Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb“: Der heimische TV um Kapitän Alex Flemming empfängt im Topspiel Dritter gegen Zweiter die punktgleiche Borussia aus Dortmund mit „Plattenplauscher“ Erik Bottroff, einem Garanten für hohen Unterhaltungswert.

Derweil geht der TTC Fortuna Passau nach der 0:6-Heimniederlage gegen Tabellenführer und Titelfavorit Bad Homburg diesmal auswärts zu Werke: Bei Hertha BSC Berlin wollen die Niederbayern punkten, müssen allerdings auf ihren chilenischen „Zweier“ Gustavo Gomez verzichten, der bei den südamerikanischen Meisterschaften gefordert ist. Für ihn rückt der Slowake Martin Jancovic ins Team von Coach Martin Schauer.

In der 2. Damen-Bundesliga gehen der TuS Fürstenfeldbruck und der TTC Langweid auf „Fuchsjagd“: Abstiegskandidat Leipziger Tischtennis-Verein (LTTV) Leutzscher Füchse gastiert erst bei den Oberbayern, dann bei den Schwaben. Vor allem für Langweid ein ganz wichtiges Match. Das Team von Coach Cennet Durgun, die wegen des Ausfalls von Vitalija Venckute (Rückenprobleme) zuletzt auch selbst zum Schläger greifen musste, steht nach drei Niederlagen in Folge und nun 1:7-Punkte schon ziemlich unter Druck.

Ein bayerisches Derby hat die 3. Herren-Bundesliga am Samstag in München zu bieten: Der FC Bayern empfängt Aufsteiger TSV Windsbach. Für Letztere geht die Dienstreise weiter nach Baden-Württemberg, wo die Mittelfranken auf den baden-württembergischen Mitaufsteiger TTC Bietigheim-Bissingen mit „Exil-Bayer“ Mike Hollo treffen. Auch für „BiBi“ ist es der zweite Wochenend-Einsatz: Die nach vier Spielen noch punktlose DJK SpVgg Effeltrich empfängt die Bietigheimer am Samstag.

Samstag, 29. Oktober

  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: Hertha BSC Berlin - TTC Fortuna Passau
  • 17:30 Uhr, 2. BuLi Damen: TuS Fürstenfeldbruck - LTTV Leutzscher Füchse
  • 18:00 Uhr, 3. BuLi Herren: FC Bayern München - TSV Windsbach
  • 18:30 Uhr, 3. BuLi Herren: DJK SpVgg Effeltrich - TTC Bietigheim-Bissingen

Sonntag, 30. Oktober

  • 10:00 Uhr, 2. BuLi Damen: TTC Langweid - LTTV Leutzscher Füchse
  • 13:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TV Hilpoltstein - BV Borussia Dortmund
  • 16:00 Uhr, 3. BuLi Herren: TTC Bietigheim-Bissingen - TSV Windsbach

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge