Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Nach XXL-Pause: Die TTBL feiert ihr Comeback

Bayerische Bundesliga-Heimspiele in Bad Königshofen und Hilpoltstein

Kilian Ort und Co. empfangen am Montagabend den TTC Zugbrücke Grenzau. Foto: Rudi Dümpert

Na, endlich! Die TTBL kehrt dieses Wochenende aus ihrer XXL-Pause zurück: Sieben Wochen nach dem vierten, steigt am Sonntag und Montag der fünfte Spieltag. Dazwischen lagen die Team-WM sowie diverse WTT Turniere in Asien.

U.a. die hochkarätigen WTT Cup Finals, wo mit Finalist Kazuto Harimoto (für Neu Ulm nur in der Champions League spielberechtigt) und dem Drittplatzierten Dima Ovtcharov gleich zwei Superstars des TTC Neu-Ulm auf den Podium standen und mit Yun-Jun Lin und Truls Moregard zwei weitere das Viertelfinale erreichten. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der TTC Neu-Ulm nun beim TSV Schwalbe Bergneustadt um Benedikt Duda, einem von Deutschlands WM-Silberhelden. Ob mit der ohne Megastar(s), bleibt freilich abzuwarten.

Sehr, sehr wahrscheinlich ist deren Mitwirken dagegen beim Doppelpack eine Woche später. Am Sonntag, den 13. November bestreitet Neu-Ulm mit der Champions-League-Begegnung gegen Dekorglass Dzialdowo (Polen/11 Uhr) und dem TTBL-Hit gegen Borussia Düsseldorf (17 Uhr) zwei Heimspiele an einem Tag. Eigentlich sollten beide Partien - wie üblich - in Pfaffenhofen an der Roth stattfinden, doch wegen eines Brandes muss in die Ulmer Kuhberghalle (Egginger Straße 53) ausgewichen werden.

Noch bis Montag müssen sich die Fans des TSV Bad Königshofen gedulden, bis sie ihre Lieblinge endlich wieder hautnah in Aktion sehen können: Um 19 Uhr gehen die Unterfranken als Favorit ins Heimspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau. Weil der Sportunterricht an Bad Königshofens Schulen wegen der Matchvorbereitungen an diesem Tag ausfallen muss, erhalten alle Schüler freien Eintritt.

Ein weiteres bayerisches Heimspiel bietet die 2. Herren-Bundesliga: Nach der 2:6-Niederlage gegen Borussia Dortmund kommt mit dem 1. FC Köln der nächste TT-Zweitligist mit erstklassiger Fußball-Abteilug zum TV Hilpoltstein. Spielbeginn ist diesmal wieder traditionell um 14 Uhr.  

In der 2. Damen-Bundesliga steht der nach zwei Spielen noch verlustpunktfreie TuS Fürstenfeldbruck vor einem Auswärts-Doppelpack: Am Samstag trifft man in Hannover, wo der Tischtennis-Verband Niedersachen sein 75-jähriges Verbandsjubiläum feiert, auf Vorjahresmeister MTV Tostedt. Für die Niedersachsen ist es das erste (!) Punktspiel der Saison. Am Sonntag ist „Bruck“ dann bei Vorjahres-Vize TuS Uentrop zu Gast.

Die nächsten Spiele der bayerischen Bundesligisten im Überblick:

Samstag, 5. November:

  • 16:00 Uhr, 2. BuLi Damen: MTV Tostedt - TuS Fürstenfeldbruck

Sonntag, 6. November:

  • 13:00 Uhr, 2. BuLi Damen: TuS Uentrop - TuS Fürstenfeldbruck
  • 14:00 Uhr, 2. BuLi Herren: TV Hilpoltstein - 1. FC Köln
  • 14:00 Uhr, TTBL: TTC Schwalbe Bergneustadt - TTC Neu-Ulm

Montag, 7.November:

  • 19:00 Uhr, TTBL: TSV Bad Königshofen - TTC Zugbrücke Grenzau

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge