Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BTTV unterstützt Peak Performer Stiftung beim Kids Camp in der Sportschule Oberhaching

Knapp 50 Kinder konnten sich zwei Tage auspowern/Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner auf Stippvisite

Yeah! Tischtennis macht Spaß. Fotos: Steffen Einrich

Am Wochenende fand ein Kids Camp der Peak Performer Stiftung in der Sportschule Oberhaching statt. Rund 50 Kinder zwischen zehn und 14 Jahren versuchten sich in verschiedenen Sportarten. Neben Handball, Judo und Radfahren war auch Tischtennis vertreten. Der BTTV war mit Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias und Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Petra Scherer vor Ort und zeigte den Kids, die teilweise Vorkenntnisse mitbrachten, wie man beim Tischtennis am besten den Ball trifft. Am Tischtennis-Roboter fand am zweiten Tag eine Challenge statt, bei der sich die Kids beim Tischtennis beweisen und wertvolle Preise gewinnen konnten.

Auch einige ehemalige Sportstars waren dabei. Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner, die auch gleichzeitig Schirmherrin der Stiftung ist, schwang den Tischtennisschläger wie auch Handball-Weltmeister Dominik Klein. Beim Camp schauten zudem der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner und Tour-de-France-Fahrer Marcus Burghardt vorbei.

Die Peak Performer Stiftung ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in München, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Spitzenleister von morgen zu fördern. In diesem Jahr finden noch fünf weitere Kids Camp in Bayern (Kitzingen, Brannenburg und Regen), Österreich und der Schweiz statt. Ziel der Camps ist, den Heranwachsenden Freude am Leisten zu vermitteln und spielerisch die Grundwerte für Spitzenleistung zu trainieren. Gegründet wurde die Stiftung von mehr als 30 ehemaligen Spitzensportlern vor zwei Jahren. Neben den oben genannten Sportlern gehören zu den Mitgliedern auch noch Lars und Sven Bender (ehemalige Fußballprofis bei Bayer 04 Leverkusen), Tobias Angerer (Ex-Biathlet) und die Huber Buam (Bergsteiger).

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, der BTTV konnte Tischtennis einem sportbegeisterten Nachwuchs nahebringen.

Magdelena Neuner (links) beherrschte nicht nur ein Sportgewehr, sondern weiß auch mit einem Tischtennisschläger etwas anzufangen.
Immer ein Lächeln auf den Lippen: Magdalena Neuner
...und wenn der Ball kaum noch zu erreichen ist, dann einfach auf den Tisch legen.
Dr. Carsten Matthias (links) und Petra Scherer (Mitte) mit Kids am Tischtennis-Roboter.
Neuner vs Matthias? Ausgang unbekannt...
Ball getroffen...
Ex-Gewichtheber Matthias Steiner in Aktion.
So funktioniert das also mit Schläger und Ball.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge